Port Freischaltung NFON

9 years ago

Guten Tag,

 

wir nutzen bei uns eine Nfon Telefon Anlage ( 9 Telefone, Yealink ) und haben nun einen Neuen VDSL Anschluss von der Telekom incl. Digibox Standard bekommen. Auf der Webseite von Nfon gibt es eine Liste der Ports die geöffnet werden müssen ( ausgehend ).

 

Allerdings gibt es nach wie vor das Porblem das die Telefone sich hin und wieder einfach abmelden ( Kein Konto ) oder das keine Laufenden gespräche Signalisiert werden ( Rotes Licht am Telefon ).

 

Vielleicht könnte uns jemand ein kleines How-To schreiben...

 

Aufbau:

Digibox -> Switch Netgear Prosafe -> Rechner/Server/Telefone

 

Vorab vielen Dank

 

Grüsse

 

Peter

 

 

Digibox Firmware: V.10.1 Rev. 7

7299

24

    • 9 years ago

      Mit NFON kenne ich mich nicht aus, aber die DigiBox hat doch einen Assistenten zur Einrichtung von NFON. Haben Sie diesen schon benutzt?

      23

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank, bei 100/40 MBit sollte das kein Problem sein. Also können im Wartefeld/Warteschlange bei NFON auch mehr als 4 Anrufer verweilen während in der Praxis schon auf 4 Leitungen telefoniert wird? Mit der Digibox alleine als PBX geht das dann nicht, oder? Das wäre also mit NFON ein Vorteil.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @PraxisLJ,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

      Schön, dass hier schon Tipps der anderen User eingegangen sind.

      Wenn Sie Hilfe von mir oder den Kollegen der Technik benötigen, hinterlegen Sie gern Ihre Daten im Profil.

      Den Link dazu habe ich hier für Sie http://bit.ly/Kundeninfos.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      Answer

      from

      7 years ago

      PraxisLJ

      Vielen Dank, bei 100/40 MBit sollte das kein Problem sein. Also können im Wartefeld/Warteschlange bei NFON auch mehr als 4 Anrufer verweilen während in der Praxis schon auf 4 Leitungen telefoniert wird? Mit der Digibox alleine als PBX geht das dann nicht, oder? Das wäre also mit NFON ein Vorteil.

      Vielen Dank, bei 100/40 MBit sollte das kein Problem sein. Also können im Wartefeld/Warteschlange bei NFON auch mehr als 4 Anrufer verweilen während in der Praxis schon auf 4 Leitungen telefoniert wird? Mit der Digibox alleine als PBX geht das dann nicht, oder? Das wäre also mit NFON ein Vorteil.

      PraxisLJ

      Vielen Dank, bei 100/40 MBit sollte das kein Problem sein. Also können im Wartefeld/Warteschlange bei NFON auch mehr als 4 Anrufer verweilen während in der Praxis schon auf 4 Leitungen telefoniert wird? Mit der Digibox alleine als PBX geht das dann nicht, oder? Das wäre also mit NFON ein Vorteil.


      Moin PraxisLJ.

      Es können sicher nur so viele Anrufe in der Warteschlange verweilen wie auch freie Gesprächskanäle zur Verfügung stehen. Sicher bin ich mir hier zwar nicht, aber bei einer klassischen PBX wäre das ja auch so und da bei DLAN NFON nach Gesprächskanälen abgerechnet wird, wird der fünfte Ruf mit besetzt abgeblockt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    542

    0

    1

    in  

    204

    0

    7

    in  

    362

    0

    7