Port Freischaltung NFON
9 years ago
Guten Tag,
wir nutzen bei uns eine Nfon Telefon Anlage ( 9 Telefone, Yealink ) und haben nun einen Neuen VDSL Anschluss von der Telekom incl. Digibox Standard bekommen. Auf der Webseite von Nfon gibt es eine Liste der Ports die geöffnet werden müssen ( ausgehend ).
Allerdings gibt es nach wie vor das Porblem das die Telefone sich hin und wieder einfach abmelden ( Kein Konto ) oder das keine Laufenden gespräche Signalisiert werden ( Rotes Licht am Telefon ).
Vielleicht könnte uns jemand ein kleines How-To schreiben...
Aufbau:
Digibox -> Switch Netgear Prosafe -> Rechner/Server/Telefone
Vorab vielen Dank
Grüsse
Peter
Digibox Firmware: V.10.1 Rev. 7
7299
24
This could help you too
3 years ago
542
0
1
1 year ago
204
0
7
10 months ago
362
0
7
3 years ago
292
0
4
9 years ago
Mit NFON kenne ich mich nicht aus, aber die DigiBox hat doch einen Assistenten zur Einrichtung von NFON. Haben Sie diesen schon benutzt?
23
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank, bei 100/40 MBit sollte das kein Problem sein. Also können im Wartefeld/Warteschlange bei NFON auch mehr als 4 Anrufer verweilen während in der Praxis schon auf 4 Leitungen telefoniert wird? Mit der Digibox alleine als PBX geht das dann nicht, oder? Das wäre also mit NFON ein Vorteil.
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Schön, dass hier schon Tipps der anderen User eingegangen sind.
Wenn Sie Hilfe von mir oder den Kollegen der Technik benötigen, hinterlegen Sie gern Ihre Daten im Profil.
Den Link dazu habe ich hier für Sie http://bit.ly/Kundeninfos.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank, bei 100/40 MBit sollte das kein Problem sein. Also können im Wartefeld/Warteschlange bei NFON auch mehr als 4 Anrufer verweilen während in der Praxis schon auf 4 Leitungen telefoniert wird? Mit der Digibox alleine als PBX geht das dann nicht, oder? Das wäre also mit NFON ein Vorteil.
Vielen Dank, bei 100/40 MBit sollte das kein Problem sein. Also können im Wartefeld/Warteschlange bei NFON auch mehr als 4 Anrufer verweilen während in der Praxis schon auf 4 Leitungen telefoniert wird? Mit der Digibox alleine als PBX geht das dann nicht, oder? Das wäre also mit NFON ein Vorteil.
Moin PraxisLJ.
Es können sicher nur so viele Anrufe in der Warteschlange verweilen wie auch freie Gesprächskanäle zur Verfügung stehen. Sicher bin ich mir hier zwar nicht, aber bei einer klassischen PBX wäre das ja auch so und da bei DLAN NFON nach Gesprächskanälen abgerechnet wird, wird der fünfte Ruf mit besetzt abgeblockt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from