Gelöst

Port-Weiterleitung am Zyxel Speedlink 5501

vor 9 Jahren

Hallo Gemeinde,

 

Vor einer Woche wurde mein ISDN-Anschluß auf IP-basiert migriert.

Als Hardware hab ich einen Zyxel Speedlink 5501 erhalten.

 

Die Migration an sich lief reibungslos ab ... bis auf ein paar Kleinigkeiten.

 

Allerdings verzweifel ich seit dem auch daran, eine Portweiterleitung auf meinen Server einzurichten.

 

Versuchsweise habe ich mal den TCP-Port 10000 oder auch den Port 22 auf meinem Router eingerichtet.

 

Aus dem LAN ist er über externe IP auch ansprechbar.

 

Allerdings funktioniert das Ganze aus der Ferne nicht.

 

Hab ich eventuell noch irgend wo einen Haken übersehen?

 

Danke schon mal für eure Mühen ... und schönes Wochenende!

 

Freigegeben

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    • vor 9 Jahren

      Wenn es über Loopback über die WAN-IP aus deinem LAN funktioniert sollte es auch von extern klappen.  Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung? Hast du dyndns oder eine feste IP?

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      können Sie einen Screenshot von der Port-Freigabe machen?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      Anbei der Screenshot meiner  Portfreigabe:

       

      Vielleicht finden Sie den Fehler!

       

      Danke und schönen Feierabend

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Also 192.168.240.1 ist die IP von dem Rechner im LAN, richtig? Das Speedlink hat demnach eine 192.168.240.2 (oder jedenfalls irgend etwas anderes als die 192.168.240.1).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Software Version ist die 4.38.2.06.05, richtig?

       

      Also ich habe es eben mal so konfiguriert wie beschrieben (mit den gleichen IP's und Einstellungen bei den Portforwardings). Bei mir hat das Portforwarding funktioniert.

       

      Sind sonst noch irgendwelche "exotischen" Sachen im Speedlink konfiguriert? Firewall Einstellungen verändert oder sonstiges?

       

      Was sagt denn ein Portscan aus dem Internet?

      Zum Beispiel hier:

      https://pentest-tools.com/network-vulnerability-scanning/tcp-port-scanner-online-nmap

       

      Wenn alles nichts hilft:

      Konfiguration sichern, Reset to default, Router mit minimaler Konfiguration online bringen (Assistenten durchlaufen, LAN IP ändern, Portforwarding einrichten) und dann schauen ob es geht.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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