Solved
Porterweiterung
3 years ago
Seit September 2021 warte ich nun auf eine Porterweiterung.
Es waren schon mehrmals Telekom Techniker im Haus, da kürzlich bei der Neuverlegung einer Telefonleitung hier im Haus auch mehrere vorhandene Anschlüsse nicht mehr funktionieren.
Mehrer alte Menschen sollen nun bis April warten mit der Reperatur und sind sehr belastet und hilflos!
Der Techniker sagte mir bei meiner Frage zu der dringend erforderlichen Porterweiterung:“Das Haus in dem sie wohnen ist sowieso ein Sonderfall, da hier nur alte Leute wohnen die kein Internet brauchten als es gebaut wurde. Sie hätten ja nicht in diese Wohnung ziehen müssen.“
Ich wohne hier, da das Gebäude barrierefrei ist und ich nach einem Unfall gehbehindert bin.
Das Haus ist Telekom technisch auf dem Stand von 1995.
Es folgen Generationen nach , auch „Alte“ die das Internet nutzen können und wollen.
Ein Bedarf besteht nicht nur von meiner Seite , was ich bei Gesprächen mit Mitbewohnern herausgehört habe.
Doch die Telekom vertröstet und beschämt.
Das finde ich nicht in Ordnung und das kann sich eigentlich kein Unternehmen leisten, es sei denn , es fehlt an Konkurrenz.
Auf jeden Fall ist die Warterei auf DSL und Telefon nicht zeitgemäß.
Fahrkartenkauf, elektronische Patientenakte, Banking …… wie soll das gehen?
Der Kauf mobiler Daten ist teuer und eingeschränkt im Datenvolumen.
Also liebe Telekom tut etwas!!!
Oder weiß sonst noch jemand wohin ich mich wenden kann?
Ist in so einem Fall die Bundesnetzagentur ein Ansprechpartner?
345
7
This could help you too
3 years ago
1370
0
5
3 years ago
Portmangel hat nichts mit einem Haus zu tun, der Portmangel ist in einem MFG welches irgendwo bei euch in der Nähe ist.
5
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
bleibe bei bitte bei einem Beitrag.
Hier geht es weiter, https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Porterweiterung/td-p/5538878/page/2#answers
Jürgen wollte dich zurückrufen, du hast ihm aber nicht geantwortet.
Answer
from
3 years ago
@Bill Gehts
Der Link funktioniert leider nicht.
Answer
from
3 years ago
nein, weil er auf Seite verweist, hier geht's:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Porterweiterung/td-p/5538878
Aber da war noch nicht von Störung die Rede, wie im anderen Thread.
Deswegen hatte ich da nochmal nachgefragt, es ist schwierig sich da ein Bild zu machen wer wann was gebaut hat.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
bleibe bei bitte bei einem Beitrag.
Hier geht es weiter, https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Porterweiterung/td-p/5538878/page/2#answers
Jürgen wollte dich zurückrufen, du hast ihm aber nicht geantwortet.
0
Unlogged in user
Ask
from