Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Porterweiterung
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich warte nun seit gut 3 Monaten auf einen eindeutigen Termin für meinen Internet Anschluss.
Ich höre seit nun gut 3 Monaten nur immer wieder das eine Porterweiterung stattfinden muss, aber wann das passieren soll weiß offensichtlich niemand.
Da ich Arbeitsbedingt dringen auf das Internet angewiesen bin wäre eine defenitive Aussage sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen
900
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
223
0
1
vor 3 Jahren
1315
0
5
vor 3 Jahren
341
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
464
0
8
vor 3 Jahren
583
0
4
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Die definitive Aussage erhältst du erst mit der Auftragsbestätigung, alles vorher ist immer unverbindlich und sind Plantermine.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Einen aktuellen Stand kann dir sicher das Team mitteilen, dazu musst du aber Geduld aufbringen, die sind im Moment gut ausgelastet.
1
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Wurde dir überhaupt in Aussicht gestellt, dass eine Porterweiterung stattfindet?
Das ist nämlich gar nicht immer sicher.
Zudem wird ein "fehlender Port" auch gerne für ein volles Querkabel als Ursache angegeben.
Ein volles Querkabel erfordert aber Tiefbau, da würdest du vermutlich mitbekommen, wenn die Arbeiten starten.
Ansonsten ist bei beiden Ursachen, der Ausbau nicht auftragsbezogen. Bedeutet für die Durchführung du wirst nicht
über den Fortschritt informiert und bist auch nicht der Auslöser alleine für die Planung
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel K95
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Das ist mein letzter Stand der Dinge
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Ich versuche mal zu erklären was eine Porterweiterung ist.
für eine Porterweiterung muß im DSLAM/ MSAN eine neue DSL-Line-Karte eingebaut werden
(+ Kabel und Endverschluß)
und hier schägt gleich Corona zu,
selbst wenn Qualifizierte Techniker frei wären, gibt es aktuell Coronabedingt, keine Line-Cards
(nicht nur die Autoindustrie und Smartphonehersteller, bekommen nicht die erforderlichen Chips,
auch die Telekommunikation, PC-Hersteller, Grafikkartenhersteller,...
warten auf Chips, die aktuell nicht lieferbar sind)
Also keiner kann dir sagen wann die Porterweiterung durchgeführt wird,
weil einfach unklar ist, wann die erforderliche Hardware geliefert wird.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel K95
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Alles klar damit wäre mein Problem gelöst.
Vielen Dank und ein schönes Restwochenende noch.
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sofern du noch keine Bestätigung erhalten hast, schaue ich gerne mal nach zu wann die Porterweiterung geplant ist.
Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer im Profilfeld und nenne mir eine Uhrzeit, zu der du erreichbar bist.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Danke für das nette Gespräch.
Da die Porterweiterung nun durchgeführt wurde, kann der Anschluss zum 12.04.2021 geschaltet werden.
Viele Grüße
Dorothea T.
1