Porterweiterung

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich warte nun seit gut 3 Monaten auf einen eindeutigen Termin für meinen Internet Anschluss.

Ich höre seit nun gut 3 Monaten nur immer wieder das eine Porterweiterung stattfinden muss, aber wann das passieren soll weiß offensichtlich niemand.

Da ich Arbeitsbedingt dringen auf das Internet angewiesen bin wäre eine defenitive Aussage sehr nett.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

900

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Die definitive Aussage erhältst du erst mit der Auftragsbestätigung, alles vorher ist immer unverbindlich und sind Plantermine. 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Einen aktuellen Stand kann dir sicher das Team mitteilen, dazu musst du aber Geduld aufbringen, die sind im Moment gut ausgelastet. 

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wurde dir überhaupt in Aussicht gestellt, dass eine Porterweiterung stattfindet?

    Das ist nämlich gar nicht immer sicher.

    Zudem wird ein "fehlender Port" auch gerne für ein volles Querkabel als Ursache angegeben. 

    Ein volles Querkabel erfordert aber Tiefbau, da würdest du vermutlich mitbekommen, wenn die Arbeiten starten.

     

    Ansonsten ist bei beiden Ursachen, der Ausbau nicht auftragsbezogen. Bedeutet für die Durchführung du wirst nicht

    über den Fortschritt informiert und bist auch nicht der Auslöser alleine für die Planung

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Screenshot_20210313-173953_Messages.jpg

     Das ist mein letzter Stand der Dinge 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Marcel K95  schrieb:

    ich warte nun seit gut 3 Monaten auf einen eindeutigen Termin für meinen Internet Anschluss.

    Ich höre seit nun gut 3 Monaten nur immer wieder das eine Porterweiterung stattfinden muss, aber wann das passieren soll weiß offensichtlich niemand.


    Ich versuche mal zu erklären was eine Porterweiterung ist.

    für eine Porterweiterung muß im DSLAM/ MSAN eine neue DSL-Line-Karte eingebaut werden

    (+ Kabel und Endverschluß)

    und hier schägt gleich Corona zu,

    selbst wenn Qualifizierte Techniker frei wären, gibt es aktuell Coronabedingt, keine Line-Cards

    (nicht nur die Autoindustrie und Smartphonehersteller, bekommen nicht die erforderlichen Chips,

    auch die Telekommunikation, PC-Hersteller, Grafikkartenhersteller,...

    warten auf Chips, die aktuell nicht lieferbar sind)

     

    Also keiner kann dir sagen wann die Porterweiterung durchgeführt wird,

    weil einfach unklar ist, wann die erforderliche Hardware geliefert wird.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles klar damit wäre mein Problem gelöst.

    Vielen Dank und ein schönes Restwochenende noch.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marcel K95,

    sofern du noch keine Bestätigung erhalten hast, schaue ich gerne mal nach zu wann die Porterweiterung geplant ist.
    Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer im Profilfeld und nenne mir eine Uhrzeit, zu der du erreichbar bist.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marcel K95,

    Danke für das nette Gespräch.
    Da die Porterweiterung nun durchgeführt wurde, kann der Anschluss zum 12.04.2021 geschaltet werden.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

223

0

1

vor 3 Jahren

in  

1315

0

5

vor 3 Jahren

in  

341

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

464

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

583

0

4