Solved

Portfreigabe für DSL50 mit gemieteten Leitungen eines anderen Anbieters.

7 years ago

Um das Thema kurz und Knackig zu erläutern.  

Ich bin kunde bei 1&1 nach 6jahren mit einer langsamen 6000k leitung habe ich mich entschlossen auf eine 50K leitung umzusteigen. Nach den üblichen Problemen bei einem Tarifwechsel stellt sich heraus das von den Vertraglich Versprochenen 50K (sollten bis zu 6,25MB/s download sein) nur 25K ankommen. Der Support machte mir klar das die Leitungen angemietet sind und die Telekom am langen hebel sitzt.

 

1&1 konnte das Problem zuerst nicht sofort finden, aber nach langem Telefonieren stellt sich heraus das es nach meiner erinnerung an den ports von der Telekom liegt die es nicht zulassen das mehr als 25K ankommen.

 

1&1 kann in dem Fall nichts machen da diese monatlich einmal nachfragt ob sich was an den Ports getan hat, wenn nicht, nochmal 4wochen warten.

 

Was ich an dem ganzen nicht verstehe ist das mir 1$1 sagt das bis zu 250Mbit/s möglich sind (das sei mal nur so gesagt). Aber hier bei den Tarifoptionen mir 50Mbits empfohlen werden. Theoretisch sollten die Ports für 50Mbits offen sein für mich, da ich nicht der einzige in meiner Straße mit einer internet Verbindung bin.

 

Ich erhoffe mir das ich durch diesen Beitrag mein Problem etwas an die Öffentlichkeit bringe und ich schon in naher Zukunft meine volle Bandbreite nutzen kann.

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      7 years ago

      Wenn dir 1&1 50 MBit versprochen hat und nur das 25MBit Profil geschaltet werden kann - aus welchen Gründen auch immer - dann ist das halt so.

      Wenn deine garantierte Bandbreite über den 25MBit liegt, dann ist das ein Vertragsbruch von 1&1.

       

      Und genau an diese musst du dich dann wenden. Die Telekom-MA können weder deine Kundendaten, noch Leitungswege noch deine zugesicherte Bandbreite noch sonst irgendwas einsehen um dir helfen zu können.

      1&1 hat da spezielle Ansprechpartner bei der Telekom und diese Wege sollten sie auch nutzen.

       

      VG

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      7 years ago

      Wird wohl ein Fall für Marcel Davis Fröhlich

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      7 years ago

      Hallo und willkommen @BeckerPaul,

      unsere User haben bereits die richtigen Antworten gegeben (Dank an Euch!) - es ist nicht richtig, dass wir "nicht zulassen" würden, dass eine höhere Bandbreite bei Dir ankommt. Hier schließe ich mich meinen Vorrednern an, wenn diese Auskunft tatsächlich so vom Kundenservice gegeben wurde, ist das ein Ding der Unmöglichkeit und nicht die Wahrheit. Es wird immer das geliefert, was vom jeweiligen Anbieter bestellt wurde und was möglich ist.

      Unsere Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage gibt übrigens nur an, welche Bandbreite in dem Gebiet möglich ist. Um festzustellen, welche Bandbreite an einem Anschluss von der Telekom an Deinem Standort möglich wäre, müsste die Leitung gezielt gemessen werden und das passiert erst, wenn man einen Auftrag bucht (siehe auch die Antwort von @muc80337_2).

      Auch was den Ansprechpartner angeht, wurde hier schon die richtige Antwort gegeben - bitte wende Dich ausschließlich an Deinen Anbieter, da wir keinen Zugriff auf Deine Daten usw. haben.

      Viele Grüße
      Nicole G.

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