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Gelöst
Portierung einer Rufnummer von Sipgate zur Telekom
vor 5 Jahren
Wir werden im April zur Telekom geschaltet und haben in der AB bereits drei Telefonnummern erhalten.
Unsere private Hauptnummer wird z. Zt. noch bei Sipgate gehosted und soll nach erfolgter Schaltung durch die Telekom als 4. Nummer dem Kontingent hinzugefügt werden. Soweit die Theorie.
Meine Fragen hierzu:
- Meine Frau ist Vertragspartnerin der Telekom, die Sipgate-Nummer läuft auf meinen Namen. Was muss hier beachtet und veranlasst werden?
- Die Sipgate Nummer ist noch im kurzen Format +49(555)123-4567. Ist eigentlich sichergestellt, dass bei einer Portierung die Nummer nicht verlängert wird?
Gruß, wh.n
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Akzeptierte Lösung
Has
Community Guide
akzeptiert von
wh.n
vor 5 Jahren
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
Es muss eine Rufnummer aus ihrem Ortsnetz sein.
Alternative: Sie richten im Router die Sipgate-Rufnummer zusätzlich ein.
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1
wh.n
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Hallo @Has ,
vielen Dank für Ihre Antwort zu dem Thema.
Ich hatte schon befürchtet, dass in unserem Fall eine Änderung der Kundendaten bei Sipgate erforderlich ist.
Der Aufwand lohnt sich, meiner Einschätzung nach, nicht. Wir werden von einer Portierung absehen und die Hauptnummer aus dem Telekom-Kontingent als private Rufnummer definieren.
Die zusätzliche Registrierung der Sipgate-Nummer in der Fritzbox ist bei uns zur Zeit aktiv, widerspricht aber unserem Ansatz, unsere gesamte Kommunikation bei der Telekom zu bündeln.
Also gehen wir nach 'Plan-B' vor und
Ich denke, damit sind wir am Besten bedient.
Gruß, wh.n
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