Gelöst

Portierung von Festnetznummer (Formular oder ähnliches?)

vor 2 Jahren

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe an zwei Adressen/Wohnsitzen entsprechend zwei laufende Festnetzverträge und möchte nun (m)eine Festnetznummer von Adresse 1 zu Adresse 2 (anderer Anbieter) portieren. Anbieter 2 teilte mir mit, dass ich dafür eine Portierungsbestätigung seitens der Telekom bräuchte. So ein Formular habe ich aber nirgends im Kundenbereich etc. gefunden. Hat hier jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank!

1093

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Arion77 

       

      Wenn der Vertrag bei der Telekom bereits gekündigt wurde durch dich, dann hast du 90 Tage nach Vertragsende Zeit für eine Portierung, Der "aufnehmende" Anbieter muss dann einen Portierungsantrag bei der Telekom stellen mit dem Vermerk der "Nachträglichen Portierung" (es ist ja kein Anbieterwechsel)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Arion77 

       

      herzlichen Dank für das angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, kann ich nur die Lösung deines Anliegens von unserem User @fdi , vielen lieben Dank, bestätigen.

       

      Wenn du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, ist es wichtig sich an den "aufzunehmenden Anbieter" zu wenden. Dieser beauftragt dann bei uns eine Rufnummernportierung ggf. eine "nachträgliche Rufnummernportierung" wenn der Festnetzanschluss schon gekündigt ist. 

       

      Lieben Gruß und einen schönen Abend

      Susanne L. 

      0