Portierungsfehler

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir sind ein mittelständiges Unternehmen und seit vielen Jahren Kunde der Telekom.

Zum Monatswechsel hin sind wir innerhalb des Ortes umgezogen und haben dabei auch unseren Anbieter (Telekom) rechtzeitig informiert und den Umzug unserer Telefonanlage durch die Telekom durchführen lassen.

Leider haben wir festgestellt, dass nur ein kleiner Teil der Anrufe unserer Kunden an uns durchgestellt werden können.

Wir haben diese Fehler sofort bei der Hotline angemeldet. Nach drei Tagen kam dann ein Techniker der uns gesagt hat, dass die Leitung perfekt funktioniert und unsere Telefonanlage defekt sei.

Am nächsten Tag kam dann ein weiterer Techniker der unsere Telefonanlage geprüft hat, da der vorherige Techniker sich mit dieser nicht auskannte. Er hat Festgestellt, dass unsere Telefonanlage nicht der Ursprung für die Störung ist. Das Problem sei ein Portierungsfehler.

Leider ist bisher noch keine Behebung der Störung vorgenommen worden. Auf Nachfrage bei der Hotline kann man uns keine Auskunft geben wann das Problem behoben sein wird. Die zuständigen Techniker kann man telefonisch nicht erreichen.

 

Es kann doch nicht wahr sein, dass man so dermaßen hängen gelassen wird.

Wir sind massiv darauf angewiesen, dass unsere Kunden uns telefonisch erreichen können.

Wenn das Problem nicht in kürze behoben ist, dann sehen wir unsere Existenz als Firma gefährdet.

 

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    • vor 10 Jahren

      Dann werft mal eure Backuplösung an.
      Zugleich solltet Ihr eure Mehrwertlösung (Sondernummern) auf andere Rufnummern verlinken, damit die eingehenden Anrufe nicht verloren gehen.

      Warum Portierungsfehler, habt Ihr den Anbieter gewechselt?
      Habt Ihr einen Produktwechsel gemacht mit dem Umzug?

      0

    • vor 10 Jahren

      Seid ihr von ISDN auf VOIP umgestellt worden?

       

      Was für ein Anschluss ist es genau?

      Was passiert wenn man eine der Rufnummern von extern anruft?

      Schon eine Rufweiterleitung auf ein Handy geschaltet?

       

      Mehr Fakten wären toll. Vermutlich kann ich nicht helfen, aber die Informationen werden auf jedne Fall gebraucht und die zügige Beantwortung spart dir Zeit.

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      All das kommt mir bekannt vor.Traurig Ich habe so etwas Ähnliches bereits zweimal durchgemacht. Und immer wieder war am Ende die Erkenntnis: Nur wenn man das Glück hat, endlich einen kompetenten Mitarbeiter aus der Technik zu erwischen, konnte das Problem nicht nur gelöst werden, sondern dies sogar recht schnell.

       

      Anrufen, nerven, .. und darauf hoffen, doch einmal einen solche Mitarbeiter zu erwischen.

       

      Viel Erfolg wünscht

      legro

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Tja, das Problem ist, dass die einem kein bisschen weiterhelfen können, da die Störung von der VSM Abteilung bearbeitet wird, die von niemandem kontaktiert werden kann.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das ist nicht schlüssig.

       

      Entweder habt ihr noch den Business Anlagenanschluss oder VoIP.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Guten Morgen Pegasus Münster,

      ich begrüße Sie.

      Hat sich denn in der Zwischenzeit schon etwas bei Ihnen getan?

      Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir wie Bestie Mensch geht. Für mich ist das Ganze auch noch nicht ganz schlüssig.
      Wenn Sie innerhalb des Ortes umgezogen sind, behalten Sie ja Ihre Rufnummern. Und da anscheinend kein Tarifwechsel oder die Umstellung auf IP erfolgt ist, tippe ich auch auf die Telefonanlage.

      So, wie Sie es jedoch beschreiben, kenne ich es aber auch von Portierungen. Also das nach dem Wechsel von einem zum anderen Anbieter der Kunde plötzlich nur noch aus bestimmten Netzen erreichbar ist.

      Vielleicht können Sie ja schon was Neues berichten. Falls sich jedoch nichts getan hat, biete ich Ihnen meine Hilfe an.

      Liebe Grüße
      Susann R.

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Pegasus Münster,

      ich habe gerade gesehen, dass gestern ein Techniker bei Ihnen vor Ort war, um den Anschluss wieder zum Laufen zu bringen.

      Können Sie das bestätigen? Funktioniert wieder alles?

      Liebe Grüße
      Susann R.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      der Anschluss scheint seit Freitag dem 13.03. wieder zu funktionieren.

      Einen Techniker haben wir gestern nicht im Haus gehabt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Pegasus Münster,

      danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.

      Wenn noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.

      Gruß Jörg D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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