PPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013) - Speedport Entry 2
9 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe nun seit 23.3. den IP-basierten Internet Anschluss. Am 9.3. habe ich diesen zusammen mit Entertain bestellt. Habe den Mediareceiver sowie den Speedport Entry 2 gemietet.
In der Vergangenheit noch unter analogem Anschluss hatte ich immer wieder willkürliche Verbindungsabbrüche (ca. 1 pro Tag, manchmal auch keinen) mit dem über 10 Jahre alten Speedport W701V. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Störungshotline, wurde mir zuletzt immer zur Umstellung auf digitalen IP Anschluss geraten "dann ist alles viel besser, moderner und schneller".
Dies brachte mich auch letztlich dazu, das Upgrade zu wagen.
Am Abend des 24.3. habe ich dann die neue Hardware angeschlossen und prompt bei Entertain Probleme festgestellt (Mediareceiver mit LAN verbunden), das Bild hängt sporadisch für ca. 1 Minute.
Problem (Auszug aus Speedport Log):
26.03.2016 23:02:58 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
26.03.2016 23:02:58 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xx.xx.xxx.xxx (R022)
26.03.2016 23:02:58 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
26.03.2016 23:02:57 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxx::xxx:::xxxx:4045 (P002)
26.03.2016 23:02:56 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
26.03.2016 23:02:56 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
26.03.2016 23:02:56 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
26.03.2016 23:02:56 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
26.03.2016 23:02:55 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
26.03.2016 23:02:48 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
26.03.2016 23:01:55 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
26.03.2016 23:01:49 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
26.03.2016 23:01:46 Internetverbindung wurde durch Speedport_Entry_2 getrennt. (R009)
26.03.2016 23:01:46 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)
26.03.2016 23:01:46 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
Jede Stunde mind. 1x - manchmal auch öfter, erscheint oben stehender Fehler in den System-Meldungen, der zum DSL Abbruch führt. Nach ca. 1 Minute wählt sich dann der Speedport erneut ein.
Was ich heute getan habe:
Nach einem Anruf im Kundencenter bekam ich heute am 26.3. einen Rückruf aus der Diagnose. Ein netter Herr riet mir, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies habe ich getan und erhielt später einen erneuten Rückruf des Herrn. Da das Problem immer noch bestand, riet er mir zu einem Austausch des Routers, um dies als Fehlerquelle auszuschließen. Am einfachsten und schnellsten wäre es, wenn ich den Router selbst austausche in einem T-Punkt. Der nette Herr suchte mir 2 T--Punkte mit Routertausch-Service heraus und ich fuhr los... (15km einfach), am nächstgelegenen T-Punkt angekommen, staunten die Mitarbeiter dort nicht schlecht, denn sie wussten nicht mal, dass ihr Shop den Routertausch-Service anbot. Ich sagte Ihnen, der Kundenservice hätte mich geschickt. So schauten Sie in ihrem Lager. Leider aber hatten Sie keine Speedport Entry 2 vorrätig, diesen hätten sie niemals hier gehabt. Sie wunderten sich, dass der Kundenservice mich hierher geschickt hat. Sie hätten nur höherwertige Router (Speedport W723 und W724 vorrätig).
So bin ich wütend wieder nach Hause gefahren. Pünktlich zum erneuten Rückruf des netten Herrn aus der Diagnose, dem ich sofort alles erzählte. Er sagte nun mehrmals, er kann sich aufgrund meiner Fehlerbeschreibung und auch weil er die Systemmeldungen des Routers ausgelesen hat, sowie eine Leitungsmessung durchgeführt hat, absolut nicht vorstellen, dass es am Router liegt. Nur wenn er mir jetzt einen Techniker sendet, und dieser dann feststellt, es liegt am Router, dann muss ich diesen bezahlen.
So veranlasste er nun den Versand eines Austauschrouters.
Ich bin sehr skeptisch, dass ein neuer Router das Problem lösen wird.
Ich kann nur sagen, ich bin wütend, unzufrieden und genervt. Ich habe Stunden verschwendet mit Resets, Neuverkabelung des Routers, Einpacken, Zum T-Punkt Fahren, in der Hotline warten, und es geht immer noch nicht.
Habt ihr noch irgendeine Idee, was ich sonst noch tun könnte??? Es ist echt richtig ärgerlich.... gerade jetzt an den Feiertagen geht nichts! Eine Nutzung von Entertain, Netflix, Amazon Instant Video oder Spielen ist praktisch nicht möglich!
Danke vorab!
Gruß
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