Preisanpassungen Langzeit-Kunden vs. Neukundenrabatt. Wirklich?

vor 2 Monaten

Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

(Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )

  • Vertragswechsel. Ok. Geänderter Vertrag -> Anpassung an Leistunng und aktuelle Preisliste.  OK, kann man machen.
  • Neu-Kunden- Aquise. Sonderkonditionen, teilweise in Summe mehrfach 3-stellig. Muss nicht sein, kostet Rendite und / oder Reserven. Fragwürdige Basarmasche, aber 'marktkonform', befördert Providerhopping
  • Gar nix machen.  Weil zufrieden mit Leistung und Preis. Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

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    • vor 2 Monaten

      wolliballa

      Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.

      Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

      (Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )

      • Vertragswechsel. Ok. Geänderter Vertrag -> Anpassung an Leistunng und aktuelle Preisliste.  OK, kann man machen.
      • Neu-Kunden- Aquise. Sonderkonditionen, teilweise in Summe mehrfach 3-stellig. Muss nicht sein, kostet Rendite und / oder Reserven. Fragwürdige Basarmasche, aber 'marktkonform', befördert Providerhopping
      • Gar nix machen.  Weil zufrieden mit Leistung und Preis. Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

      Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

      wolliballa

      Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.

      Welche denn ???

      6

      von

      vor 2 Monaten

      wolliballa

      Mail kommt von noreply[at]elekom.de, an meine korrekte T-Online-Adresse.....

      Mail kommt von noreply[at]elekom.de, an meine korrekte T-Online-Adresse.....

       
       
       
       
      wolliballa

      Mail kommt von noreply[at]elekom.de, an meine korrekte T-Online-Adresse.....

      OK lese ich so zum ersten mal,

      eigentlich laufen Altverträge, ja zu den abgeschlossenen Konditionen weiter,

      aber jeder Vertragspartner kann nach der MVD den Vertrag ändern oder kündigen,

      (hatte ich auch schon öfters bei POTS -Anschlußen, Vertrag wird Fristgerecht gekündig

      oder Kunde wechselt auf Magenta S (bekommt kostenlosen Router + Einrichtung),

      die Alttechnik wird abgeschaltet, weil es einfach nicht Wirtschaftlich ist,

      für 3-9 POTS -Kunden einen Indoor-DSLAM laufen zu lassen (evtl die Line-Card; kostet ca. 7500€, zu ersetzen),

      oder ein Hauptkabel zu entstören, obwohl die Funktion schon seit Jahren von nem Outdoor DSLAM übernommen werden kann.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @everything Ich sage ja nicht , dass das nicht rechtmäßig wäre.

      Ist nur nicht 'kundenbindungsfreundlich'.

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Und wenn man nachfragt übers Formular bekommt man keine Antwort, da darf man selber googeln warum die Rchnung plötzlich 3 Euro( angeblich nur für Festnetzkunden ohne Internet)  höher ist, wir würden inzwischen gern auf Telefonie verzichten, gibt aber keine Tarife dafür.Seit man über IP telefoniert werden wir nur noch zugemüllt mit Spam, die Nummern zu sperren macht keinen Sinn,..............

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      wolliballa

      Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

      Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

      (Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )

      • Vertragswechsel. Ok. Geänderter Vertrag -> Anpassung an Leistunng und aktuelle Preisliste.  OK, kann man machen.
      • Neu-Kunden- Aquise. Sonderkonditionen, teilweise in Summe mehrfach 3-stellig. Muss nicht sein, kostet Rendite und / oder Reserven. Fragwürdige Basarmasche, aber 'marktkonform', befördert Providerhopping
      • Gar nix machen.  Weil zufrieden mit Leistung und Preis. Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

      Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

      wolliballa

      Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

      Die war schon länger angekündigt und betrifft nur Anschlüsse ohne MTV. Bei den anderen bleibt es wie es ist .

      wolliballa

      Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

      Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

      (Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )

      • Vertragswechsel. Ok. Geänderter Vertrag -> Anpassung an Leistunng und aktuelle Preisliste.  OK, kann man machen.
      • Neu-Kunden- Aquise. Sonderkonditionen, teilweise in Summe mehrfach 3-stellig. Muss nicht sein, kostet Rendite und / oder Reserven. Fragwürdige Basarmasche, aber 'marktkonform', befördert Providerhopping
      • Gar nix machen.  Weil zufrieden mit Leistung und Preis. Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

      Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

      wolliballa

      Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

      Ja kannst machen 

      4

      von

      vor 16 Tagen

      Nein bleibt es nicht, wir haben Magenta zuHause L  und bekommen einfach eine Erhöhung um 3 Euro( auch noch die höhste Erhöhung) und zwar OHNE Ankündigung, Anfragen werden nicht beantwortet

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @FridaK

       

      Die Aussage von @*indemKellersitztderPeller* ist korrekt. Es betrifft nur Anschlüsse ohne MagentaTV; die Anschlüsse mit MagentaTV sind davon nicht betroffen.

       

      Ich kann deinen Ärger darüber nachvollziehen. Eine Ankündigung dazu sollte alle erreicht haben. Da du keine Kundendaten hinterlegt hast, kann ich bei dir leider nicht nachschauen.

       

      Viele Grüße Nadine

      von

      vor 15 Tagen

      Nadine H.
      Hallo @FridaK   Die Aussage von @*indemKellersitztderPeller* ist korrekt. Es betrifft nur Anschlüsse ohne MagentaTV; die Anschlüsse mit MagentaTV sind davon nicht betroffen.   Ich kann deinen Ärger darüber nachvollziehen. Eine Ankündigung dazu sollte alle erreicht haben. Da du keine Kundendaten hinterlegt hast, kann ich bei dir leider nicht nachschauen.   Viele Grüße Nadine

      Hallo @FridaK

       

      Die Aussage von @*indemKellersitztderPeller* ist korrekt. Es betrifft nur Anschlüsse ohne MagentaTV; die Anschlüsse mit MagentaTV sind davon nicht betroffen.

       

      Ich kann deinen Ärger darüber nachvollziehen. Eine Ankündigung dazu sollte alle erreicht haben. Da du keine Kundendaten hinterlegt hast, kann ich bei dir leider nicht nachschauen.

       

      Viele Grüße Nadine

      Nadine H.

      Hallo @FridaK

       

      Die Aussage von @*indemKellersitztderPeller* ist korrekt. Es betrifft nur Anschlüsse ohne MagentaTV; die Anschlüsse mit MagentaTV sind davon nicht betroffen.

       

      Ich kann deinen Ärger darüber nachvollziehen. Eine Ankündigung dazu sollte alle erreicht haben. Da du keine Kundendaten hinterlegt hast, kann ich bei dir leider nicht nachschauen.

       

      Viele Grüße Nadine

      Danke für den Hinweis, das habe ich dann tatsächlich in der Eile nicht richtig gelesen, ich bin langjährige Kundin und hätte wenigstens eine Ankündigung erwartet.Da ich demnächst wohl umziehen muss, werde ich dann schauen ob und welchen Tarif ich dann bekommen kann.Ich finde leider keine Tarife ohne Telefonie.  Aber da werde ich mnich dann wohl noch beraten lassen bei einem Bekannten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @wolliballa 

      wolliballa

      Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

      Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

      (Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )

      • Vertragswechsel. Ok. Geänderter Vertrag -> Anpassung an Leistunng und aktuelle Preisliste.  OK, kann man machen.
      • Neu-Kunden- Aquise. Sonderkonditionen, teilweise in Summe mehrfach 3-stellig. Muss nicht sein, kostet Rendite und / oder Reserven. Fragwürdige Basarmasche, aber 'marktkonform', befördert Providerhopping
      • Gar nix machen.  Weil zufrieden mit Leistung und Preis. Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.     GEHT'S NOCH?

      Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?

      wolliballa

      Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....

      Und deshalb darf die Telekom die gestiegenen Energiekosten niemals an die Kunden weitergeben? 

      Dir ist aber schon klar, dass die Telekom keine spendenfinanzierte Wohltätigkeitsorganisation ist?

      1

      von

      vor 2 Monaten

      @Hubert Eder  Siehst Du da eine entsprechende Begründung? Ich sehe viel mehr eine Subventionierung des Neukundenrabatts durch die Preiserhöhung bei mir ( und das ohne verbesserte Leistung).

      Gäbe es diesen Marketingsch... nicht und keine Rückgewinnungsbasare, wäre ich bei Dir.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Daher habe ich rechtzeitig zu Congstar gewechselt.

      Spare da, dank Aktion auch bares Geld.

      Und bei Problemen, einfach im Forum mit PIN und keine lästigen Werbeanrufe.

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    • vor einem Monat

      Haste auf jeden noch ein Euro gespart @wolliballa . Die hätten auch schon den Euro mit draufklatschen können, der ab Oktober mehr gilt. Für Muttern in Praxis Anschluss ging es gleich um drei Euro nach oben. Naja, wird aus der Portokasse bezahlt oder so.

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      Ich heute bisschen Zeit, mir noch mal anguckt. Weil du Neukunden erwähntest. Würde ich mich für interessieren, wäre ich Neukunde. Was soll da sein? Bis Ende September wurde mir neun Monate 9,95€ dann Liste angeboten, zusätzlich 100€ Online-Rabatt, optional 100€ Router-Rabatt. Die in den Schnäppchenportalen quatschten zwar auch von zusätzlich 100€ Cashback. Bei mir ging im Warenkorb so Fenster nicht auf. Ab Oktober sind es jetzt nur noch bis zu drei Monate 9,95€. Also wurde auch bei Neukunden "gekürzt".

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      Uneingeloggter Nutzer

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