Gelöst

Pro Plus Gaming Edition WLAN Probleme

vor 4 Jahren

Hi, bekomme das WLAN nicht ans Arbeiten Traurig

Habe bei 2.4 + 5 GHz verschiedene SSID ´s, anderen Namen vergeben.

Wollte nur den Drucker per WPS anschließen und dann ging gar nichts mehr.

Router hat sich weggehangen, Neustart, kein Gerät konnte sich mehr ins WLAN einloggen. Umbenennen, Ein/Aus schalten, PW ändern, nichts hilft. Dann was komisches!

 Router auf Werkseinstellung, alles Neu konfiguriert, WLAN umbenannt und am Smartphone wird eine völlig andere SSID angezeigt.

QUANTENNA-WIFI2_0 -> 2x , 1x 2.4 + 1x 5 GHz !!!

Kann jetzt auch benennen wie ich will, wird nicht angezeigt ;-((

Da ist ja ein 50€ Router besser, kann nur kotzen. Immer nur Mist mit den Dinger und das für 400€

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    • vor 4 Jahren

      @Gr0b1 chön und welcher Router? und kannst Du etwas strukturierter schreiben, den Text muß man 5 x lesen

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chill erst mal

      @Gr0b1 chön und welcher Router?

      @Gr0b1 chön und welcher Router?
      Chill erst mal
      @Gr0b1 chön und welcher Router?

      @Chill erst mal 

      Steht in der Überschrift: Pro Plus Gaming Edition

      Gemeint ist bestimmt: Speedport Pro Plus Gaming Edition 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      sorry bin auf 180. Ganzen Abend damit vergeudet. Noch was, das Telefonbuch Backup kann man auch nicht wieder importieren. Sche....!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gr0b1bin nicht sicher ob der PRO in der SSID bereits standerm. WPS 2/§3 eingestellt hat änder mal auf WPA 2.

       oder inm Übertragungsmodus nicht auf ax.

      WLAN 802.11a, g, n, ac oder ax

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Gr0b1

      Smartphone wird eine völlig andere SSID angezeigt. QUANTENNA-WIFI2_0

      Smartphone wird eine völlig andere SSID angezeigt.

      QUANTENNA-WIFI2_0

      Gr0b1

      Smartphone wird eine völlig andere SSID angezeigt.

      QUANTENNA-WIFI2_0


      Das geht nach einiger Zeit wieder weg. Trotzdem muss Deine selbst vergebene ausgestrahlt werden.

      0

    • vor 4 Jahren


      @Gr0b1  schrieb:
      Router auf Werkseinstellung,

      Nach Anleitung oder per Konfigmenü? Falls letzteres, wiederhole den Werksreset noch einmal nach Anleitung:

       

      FR_Pro.jpg

       


      Danach änderst Du erst die WLAN-Einstellungen, WLAN-Name/WLAN-Schlüssel, wenn der Pro Plus auf beiden Bändern seinen WLAN-Namen lt. Gerätepass ausstrahlt.

       

      Funktioniert das WLAN dann mit der überwiegenden Anzahl Deiner WLAN-Clients?

       

      Gruß Ulrich

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gr0b1

      Moin, wo bekomme ich mal die vorige Firmware, für den Speed Port Pro Plus Gaming Edition her

      Moin, wo bekomme ich mal die vorige Firmware, für den Speed Port Pro Plus Gaming Edition her
      Gr0b1
      Moin, wo bekomme ich mal die vorige Firmware, für den Speed Port Pro Plus Gaming Edition her

      Meines Wissens gibt es für die Gaming Edition bislang nur die eine Version 120145.4.1.007.1.

       

      Gr0b1

      Würde ich gerne mal damit ausprobieren!

      Würde ich gerne mal damit ausprobieren!
      Gr0b1
      Würde ich gerne mal damit ausprobieren!

      Probiere, wie ich schon schrieb, zunächst einen Werksreset per Anleitung (bodenseitige Taste!) und ändere erst nach Sichtbarkeit des Standard-WLAN-Namen, den WLAN-Namen sowie den WLAN-Schlüssel. Nehme zunächst keine weiteren Änderungen der WLAN-Einstellungen vor und schalte den Repeater ab. Wie sieht es dann aus?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gr0b1: Übrigens, seit heute gibt es eine neue Firmware, die solltest Du vor dem Werksreset aufspielen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

       

      Diese FW behebt auch div. WLAN-Fehler.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Neue FW hat geholfen, booh! Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Gr0b1: Übrigens, seit heute gibt es eine neue Firmware, die solltest Du vor dem Werksreset aufspielen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

       

      Diese FW behebt auch div. WLAN-Fehler.

       

      Gruß Ulrich

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      Uneingeloggter Nutzer

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