Problem beim Hausanschluss

vor 5 Jahren

 


Guten Tag, 

 

einmal kurz zu meiner Situation:

Ich bin in einen Mehrfamilienneubau gezogen und versuche seit November ein DSL-Anschluss bei Vodafone zu bekommen. 
Gestern (24.02.2020) war der vierte erfolglose Anschalttermin. Denn meine Adresse mit der Nr. 19 wird über die parallel erbaute Nr. 21 mitversorgt. 
Dieses Problem ist auch aufgrund vieler Beschwerden meinerseits und der anderen 10 Parteien die in diesem Haus auf Internet warten schon seit Monaten bei Vodafone und bei der Telekom bekannt. 
Trotzdem gelingt es nicht uns anzuschließen, denn obwohl Vodafone diesen Hinweis mit der Mitversorgung an den Auftrag für die Telekom beifügt wird der Auftrag für den Techniker immer noch auf den alten Anschluss von dem Haus, welches vorher auf diesem Grundstück stand gebucht. Dieser läuft aber über einen anderen Verteilerkasten an der Straße als der Anschluss von der Nr. 21. 
Gestern kam der Techniker gar nicht erst sondern hat mich nach der vereinbarten Frist angerufen und gesagt, dass ich bei Vodafone einfach sagen soll ich wohne in der Nr. 21 und dann kommt er vorbei und kann die interne Verkabelung zwischen den beiden Häusern dann schon so umstellen, damit das Signal zu meiner Wohnung kommt. 
Dann habe ich dies bei Vodafone machen wollen, nur sagten die mir das geht so nicht und das der Techniker es doch geschafft hätte die Leitung zu schalten. 
Daraufhin war ich sehr überrascht und habe mich nach fast vier Monaten Wartezeit schon sehr gefreut. 
Doch als ich dann wie es mir gesagt wurde abends meinen Router verbinden wollte trat wieder ein Fehler auf. 
Auch die Installationshotline von Vodafone konnte mir nicht helfen. 

Daraufhin habe ich heute mit einer Mitarbeiterin vom Kundendienst der Telekom telefoniert und sie gefragt ob sie auf meine Adresse eine Leitung schallten könnte, wenn ich zur Telekom wechseln würde. 
Nach einem langen Gespräch stellte sich raus, dass der Telekom dies auch nicht möglich ist. Die Mitarbeiterin sagte irgendetwas von wegen manche Häuser werden einfach nicht beliefert, wenn die Nachfrage nicht groß genug ist, was auch immer das bedeutet. 

Dann habe ich noch beim Bauherrenservice der Telekom angerufen um mich über die verlegten Leitungen zu informieren und bei denen ist ein Hausanschluss mit 24 Parteien auf der Nr. 19 hinterlegt, jedoch ist eigentlich so, das in der Nr. 21 der Hausanschluss liegt. Und in der 21 sind 12 Parteien und in der Nr.19 sind auch 12 Parteien, welche über die Nr. 21 mitversorgt werden sollen.
Kann es also sein, dass der Eigentümer der Nr.19 die neuen Anschlüsse falsch angemeldet hat. Wie auch immer ich erwarte dass das Problem gelöst wird und wir als Kunden nicht wegen Fehlern von anderen leiden müssen. 

Meine Infos beziehe ich alle von Telefonaten oder persönlichen Gesprächen. 

Ich bitte um möglichst schnelle Bearbeitung

(das „auch 12 Parteien“ bekomme ich auf dem Handy nicht gelöscht):

 

Mit freundlichen Grüßen auch 12 Parteien 

 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Dein Threadtitel... hast Du eine Vorstandsbeschwerde geschrieben und geschickt? Falls ja, dann braucht man hier gar nicht weiter diskutieren. Dann geht das seinen geordneten Gang einer Vorstandsbeschwerde.

     

    Für mich klingt es aber so, als habe der Eigentümer für die Nr. 19 einfach keinen APL bei der Telekom beauftragt.

    Bist Du Eigentümer/Miteigentümer?

     

    Es ist übrigens ungeschickt, wenn sich hier jemand meldet, der Vodafone beauftragt hat - weil die Telekom darf da nicht reinschauen.

    Aktiviere doch einen Bewohner, der einen Telekom-Anschluss beauftragt hat, sich hier zu melden.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @der_Lutz,

    nein, aber mit einer Rückrufnummer kann ich ganz viel anfangen. Zwinkernd

    Liebe Grüße
    Stella A.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @TL  

    derzeit ist es einzig und allein ein Problem zwischen Vodafone und dir, du hast kein Vertragsverhältnis mit der Telekom.

    Damit wäre eine Vorstandsbeschwerde bei der Telekom absolut unsinnig und macht dich nur lächerlich.

     

    Die Aussage an der Hotline hat auch keine Relevanz und ist lediglich unverbindlich, beauftrage die Telekom dann wird sich herausstellen was diese liefern kann oder auch nicht.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


      schrieb @TL :
     
    Vorstandsbeschwerde

     


    Der Vorstand (die Geschäftsführung) liest hier nicht mit.

     

    Wir sind ein Kunden - Kunden-Forum.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @TL,

    hört sich ziemlich verzwickt an - ich würde mir das gerne anschauen.
    Kannst du bitte dein Profil ergänzen und mir einen Wink geben. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Stella A.  soll @TL   da die Vodafone Kundennumer eintragen?

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass du mit dieser etwas anfangen kannst Zwinkernd

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