Gelöst
Problem mit der Umstellung auf IP
vor 6 Jahren
Hallo an dieser Stelle, gerade mit der Hotline telefoniert. Umstellung von ISDN analog auf IP-basierten Anschluss mit falscher Nummernportierung. Wenigstens wurde erkannt, dass da was schief gelaufen ist und nicht der Ball zurückgegeben von wegen Fritzbox 7490 ist dran Schuld... Umstellung Mittwoch, Problem heute gemeldet (nachdem alle anderen Fehlerquellen abgeklopft wurden), und nun erst Termin am Dienstag...
ABER: Heute ist Freitag, ein Techniker kann die Änderungen erst am Dienstag vornehmen. Das ist wohl etwas unbefriedigend, soll ich jetzt allen Kunden, Verwandten, Freunden bescheid geben, dass mein Schiegervater nun unter einer völligst irren Nummer erreichbar bin und erst ab Dienstag wieder unter der eigentlich bekannten Nummer? Vertrag enthält alle richtigen Nummern, aber die Portierung und der Abruf über die Fritzbox ergeben was ganz anderes. Auch das Faxgerät lässt sich so nicht sinnvoll einbinden, da die alte Nummer ja nicht vorhanden ist. Gibt es da keine schnellere Hilfe? Da freue ich mich ja schon total auf meine Umstellung...
Vielleicht kann ja doch noch schneller geholfen werden. Sonnige Grüße!
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Sören M.
vor 5 Jahren
wie versprochen, habe ich das Ticket im Blick gehabt. Was der Techniker da rein geschrieben hat, hört sich mehr als gut an. Nicht nur der Port wurde getauscht sondern auch gleich die 1. TAE Dose mit. Nach einer Messung und Rücksprache mit Ihnen ist der Fehler nun behoben. Das sind doch tolle Neuigkeiten.
Gruß
Sören M.
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Sören M.
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Sören M.
Telekom hilft Team
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ste.funk
vor 5 Jahren
ich gehe auch davon aus, das die zwei Fehlerquellen die Ursache waren und der Anschluss nun läuft. Es gesunde Skepsis kann ich nach dem hin und her kann ich auch verstehen. Auch das mit der Gutschrift habe ich mir angeschaut Das war für den ersten Zeitraum der Störung. Um den zweiten Zeitraum kümmere ich mich jetzt und diese wird auch angemessen sein.
Gruß
Sören M.
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Sören M.