Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Problem mit der Umstellung auf IP
vor 6 Jahren
Hallo an dieser Stelle, gerade mit der Hotline telefoniert. Umstellung von ISDN analog auf IP-basierten Anschluss mit falscher Nummernportierung. Wenigstens wurde erkannt, dass da was schief gelaufen ist und nicht der Ball zurückgegeben von wegen Fritzbox 7490 ist dran Schuld... Umstellung Mittwoch, Problem heute gemeldet (nachdem alle anderen Fehlerquellen abgeklopft wurden), und nun erst Termin am Dienstag...
ABER: Heute ist Freitag, ein Techniker kann die Änderungen erst am Dienstag vornehmen. Das ist wohl etwas unbefriedigend, soll ich jetzt allen Kunden, Verwandten, Freunden bescheid geben, dass mein Schiegervater nun unter einer völligst irren Nummer erreichbar bin und erst ab Dienstag wieder unter der eigentlich bekannten Nummer? Vertrag enthält alle richtigen Nummern, aber die Portierung und der Abruf über die Fritzbox ergeben was ganz anderes. Auch das Faxgerät lässt sich so nicht sinnvoll einbinden, da die alte Nummer ja nicht vorhanden ist. Gibt es da keine schnellere Hilfe? Da freue ich mich ja schon total auf meine Umstellung...
Vielleicht kann ja doch noch schneller geholfen werden. Sonnige Grüße!
1175
0
62
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
622
0
3
vor 6 Jahren
353
0
2
vor 6 Jahren
440
0
4
vor 5 Jahren
711
0
3
574
0
3