Problem mit Digitalisierungsbox Premium und LAN
9 years ago
Hallo,
habe die Digibox Premium gekauft wegen Umstellung auf VOIP. Termin ist der 18.03.16. Habe heute die Box angeschlossen. Softwareupdate (Service) lief durch. Danach konnte ich mit meinen Rechnern über LAN weder in's Internet noch auf meine anderen Rechner zugreifen (verwende älteren Switch). Mit dem Laptop (Win 7) direkt angeschlossen kam ich auf die Konfiguration. Dort sollte der Betriebsmodus eingestellt werden können (gleich am Anfang des Konfigurationsassistenten). Fehlanzeige. Hangelte micht mit mehreren Abmeldungen (Fehler 800200101) zu LAN. Dort flog ich dann nur noch raus. Auch im Benutzer- oder Expertenmodus. WLAN konnte ich aktivieren.
Kam danach mit WLAN auf Router und Internet, mit den LAN-Rechnern immer noch nicht. Mit DHCP vergab der Router IP-Adressen, die absolut nicht im Netzbereich liegen. Ok, Rückbau auf den alten Router. Das dumme daran, hier verhalten sich die Rechner gleich. Mit WLAN komm ich raus/rein, mit LAN keine Chance. Hat T-kom was an der Leitungsbreite geändert? (Protokoll: IPv-4).
Würde mich über eine Antwort freuen, habe am Montag ansonsten ziemlich Probleme.
1182
16
This could help you too
613
0
2
209
0
1
933
0
3
5 years ago
1084
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.