Solved
Problem mit Smart 3 Endgeräte Servicepaket
4 years ago
Hallo. Habe seit 06.04.2021 ungelöstes Problem. Mir wurde fälschlicherweise am.06.04. telefonisch eine Änderung meines alten Vertrages erteilt. Gleich am selben Tag um 22:40 Uhr habe ich diese Änderung storniert. Stornierung wurde von Telekom schriftlich bestätigt. Trotzt Stornierung mir wurde am 8.04 ein neues Speedport S3 SmartHome Paket zugeschickt. Nach telefonischer Reklamation habe ich es am 09.04. als Retoure zurückgeschickt. Aber in der Rechnung vom 30.04.2021 steht immer noch die sofort stornierte bzw, nicht angebrachte Leistung vom "Speedport S3 SmartHome Paket", obwohl ich immer noch den "Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3" nutze. Ich wollte ausdrücklich keine Änderung meines vorigen bis April geltenden Vertrages. Die überzogene Rechnung blieb doch bestehen. Nach mehreren Beschwerden wurde mir am 04.05.2021 aus unerklärlichen Gründen alle Telefon- und Internetverbindungen ausgeschaltet. Noch einen telefonischen Gespräch am 04.05 ergab, dass erst am 08.05.2021 könnte ich vielleicht wieder angeschaltet werden, als ob ich einen neuen Auftrag erteilt hätte. Soll das alles OK heißen?!!
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4 years ago
Ein herzlich Willkommen @m.kajikhin
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
@m.kajikhin
vielleicht kann dir das Team weiterhelfen.
Ich leite das Weiter.
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4 years ago
so wie es aussieht, wurde der alte Vertrag definitiv abgeschalten und eine neue Schaltung steht bevor. Aber es ist am besten, wenn wir dies bezüglich einmal telefonieren.
Wir werden versuchen, dich morgen ab 8 Uhr zu erreichen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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4 years ago
Guten Morgen Klaudija.
Ich bin unter meine Dienstnummer (in meinem Profil) bis 15:30 Uhr erreichbar. Wenn es schneller klappen würde es wäre ganz super! Sonst statt Homeoffice muss ich vom Büro aus arbeiten, was heutzutage nicht ganz toll ist.
Liebe Grüße
M.Kajikhin
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4 years ago
wie soeben telefonisch besprochen, bitte noch ein paar Tage abwarten, bis der Anschluss neu bereitgestellt wird. Im Anschluss wird die alte Rufnummer wieder für dich freigeschaltet.
Halte uns bitte hierzu weiter auf dem Laufenden und melde dich einfach wieder hier, falls wir dich noch irgendwie unterstützen können.
Grüße
Alexander M.
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4 years ago
Hallo @m.kajikhin
das ist soweit normal.
Wenn alle Anzeigen immer aktuell aufleuchten sollen dann bitte entsprechend einstellen:
und
Siehe auch https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
Gruß
Waage1969
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4 years ago
Lieben Dank an Waage1969 und an Alle die mitgewirkt haben.
Jetzt läuft alles wieder. Hoffe es bleibt so. Und ich bin ein Stück schlauer geworden.
Danke vielmals und einen schönen Tag wünsche ich Euch.
Answer
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4 years ago
danke dir für die Rückmeldung, dass es letztlich mit dem Tipp von @Waage1969 endlich geklappt hat.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag morgen
Andrea B.
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4 years ago
Liebe KollegInen, ich kann das Problem als gelöst immer noch nicht hinnehmen, da ich gestern Abend noch eine neue verwirrende Email von Telekom bekommen habe. Was konnte man in meinem Problem nicht verstehen, warum ist mein altes Gerät Speedport W 723V, das ich weiterhin nutze, als zurückgeschickt beschrieben? Wird mit diesem Schreiben alles wieder durcheinander gebracht??? Hier ist die:
Gesendet: Mittwoch, 05. Mai 2021 um 20:54 Uhr
Von: "Telekom" <mmdms-ozag9SgIRqix0sDE9dn6Jw@dms-reply.telekom.de>
An: .....
Betreff: AW: Anfrage aus: Kontaktformular|Festnetz|Erklärung oder Reklamation einer Rechnungsposition
Guten Tag ....,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Beschwerde habe ich selbstverständlich sofort geprüft. Dabei habe ich festgestellt, dass Sie den Speedport W723 V an uns zurückgesendet haben, der Speedport Smart 3 wird daher weiterhin berechnet.
Des weiteren habe ich feststellen können das Ihr Anschluss aufgrund eines Fehlers bei der Stornierung des Produktwechsels gekündigt wurde. Hierfür können wir uns nur Entschuldigen. Des weiteren wird Ihr Vertrag am 08. Mai 2021 wieder freigeschaltet, dies haben Sie telefonisch mit einer meiner Kolleginnen besprochen.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i. A. Franziska R. Mitarbeitername editiert durch Waage1969
Kundenservice der Telekom
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4 years ago
Liebe Vertreter v. Telekom, da mein Anliegen immer noch nicht ganz gelöst ist, führe ich es weiter. Erstens, habe ich nach aufmerksamer Durchlesung mir zugeschickten "neuen Auftragsbestätigung" vom 05.05.2021 zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause S umgestellt bin, obwohl in meinem Vertag seit 2012 lief immer Magenta Zuhause M für 39,95 €/M und ich keine Änderung beantragt habe. Ich habe in meinen vorigen Beiträgen ausdrücklich betont, dass ich keine Änderung will und bleibe bei alten Konditionen.
Zweitens, gestern am 06.06.2021 habe ich ein Schreiben von Telekom vom 03.05.2021 erhalten, wo mir "meine persönliche Benutzer- PIN für TV-Produkte" mitgeteilt wurde. Ich habe aber keine TV Produkte von Telekom beantragt und möchte keine haben.
Ich möchte lediglich meine alte Konditionen wieder haben und zwar Magenta Zuhause M mit dem gleichen Preis, den ich bis April 2021 seit 2012 hatte. Ich wiederhole hier noch mal: ich benutze immer noch Speedport W 723V.
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4 years ago
Die Zugangsdaten für Magenta TV können ignoriert werden und sind auch bereits ungültig.
Gruß Sören G.
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4 years ago
Die Rufnummern sind bereits für den Anschluss freigeschaltet. Wie sieht die Konfiguration im Router aus?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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4 years ago
Hallo @m.kajikhin
das ist soweit normal.
Wenn alle Anzeigen immer aktuell aufleuchten sollen dann bitte entsprechend einstellen:
und
Siehe auch https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
Gruß
Waage1969
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