Problem mit Speedport W925V bei Online Spielen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich möchte das Thema nochmal neu eröffnen, das in einem Post vom 26.12.2017 unter der Überschrift "World of Warcraft Verbindungsprobleme Sppedport 925v" bereits angesprochen und gelöst wurde. Der letzte Eintrag eines Service-Mitarbeiters war vom April 2020, auf den ich direkt geantwortet hatte, und um die selbe Lösung gebeten hatte. Habe den Mitarbeiter auch nochmal per PM angeschrieben, es kam aber bisher keine Reaktion, und ich empfinde den Speedport, den wir vor einigen Monaten als Ersatzgerät für einen defekten Zyxel erhalten haben, als Zumutung.

 

Nicht nur, dass es bei besagtem Online Spiel andauern zu disconnects kommt, auch startet er alle paar Tage (mit Glück erst nach 2 Wochen)von selbst komplett neu, und fährt dann nicht mehr richtig hoch, so dass Telefonie und INternet nicht funktionieren.

Man muss ihn dann nochmal reseten, was gute 5 Minuten oder länger dauert, bis er  wieder läuft.

 

Das Problem ist bereits kurz nach der ersten Inbetriebnahme aufgetreten. Bei telefonischen Service hatte ich mehrfach um Hilfe gebeten, aber nichts war dauerhaft.

 

Daher nun noch einmal die dringende Bitte, das Gerät durch ein taugliches zu ersetzen. Nach allem, was ich hier im Forum lesen konnte, ist der Speedport W925 V nicht geeignet für Online Spiele. Eine Fritzbox wurde in dem vorher genannten Beitrag mindestens zwei Kunden als gute Lösung angeboten. Diesen hätte ich gerne auch. Voraussetzung ist, dass das Gerät in Verbindung mit einer ISDN Telefonanlage, wie bei uns im Haushalt vorhanden, funktioniert.

 

Auch möchte ich dadurch keine zusätzlichen Kosten, sondern maximal die gleichen Mietkosten wie für den mangelhaften Speedport. Auch keine Verlängerung der Kosten - einfach einen unkomplizierten Austausch. Neues Gerät kommt, altes geht zurück.

Und dann hoffe ich von Herzen, dass das bei uns wieder besser läuft.

Auf Wlan mag es - laut Aussagen eines Servicemitarbeiters - keinen Anspruch geben, aber mit dem neuen Speedport ist auch dieses wesentlich schlechter geworden.

 

Ich erwarte da vollstes Entgegenkommen seitens Telekom, und hoffe - bei allem Verständnis für gegenwärtig ausgeschöpfte Kapazitäten - auf sehr schnelle Rückmeldung.

 

Vielen Dank vorab.

 

Freundliche Grüße

MN

 

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17

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @maggo23 ,


    wenn du Hilfe vom @Telekom hilft Team  möchtest, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Sonst kann/darf dir niemand vom Team helfen.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
    Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

    Die Fritzbox 7590 liegt in der Miete bei der Telekom höher als der W925. Aber alles am besten mit dem Team besprechen.


    Gruß
    renner281064

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @maggo23,

    sorry für die späte Rückmeldung.
    Ich habe den Retourenschein eben per Post rausgeschickt der sollte die nächsten Tage bei dir eintreffen.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne. Fröhlich
    Liebe Grüße Sana A.





  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @maggo23  schrieb:

    Ich erwarte da vollstes Entgegenkommen seitens Telekom, und hoffe - bei allem Verständnis für gegenwärtig ausgeschöpfte Kapazitäten - auf sehr schnelle Rückmeldung. 


    Wenn Du mit dem Gerät nicht zufrieden bist (was ich nachvollziehen kann) dann ist er einfachste und unkomplizierteste Weg, den Mietvertrag zu kündigen und den W925V zurückzuschicken. Nach Ablauf der ersten 12 Monate Mietdauer kann man jederzeit ohne eine Strafzahlung kündigen mit einem Vorlauf von wenigen Werktagen.

     

    Das geht hierüber https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    Dort beauftragen

    dann zurückschicken

    dann wird der Mietvertrag beendet.

    Wichtig: den EInlieferungsbeleg des Versanddienstleisters (DHL, ...) gut aufbewahren!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @maggo23,

    ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser mit dem Rückruf? Zwinkernd

    Grüße
    Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Alexander M. ,

     

    danke für die Rückmeldung. Geht es z.B. morgen, 23.11., ab 17 Uhr?

    Ansonsten wäre es theoretisch heute ca. 19 Uhr möglich, aber ich möchte uns beiden keinen Stress am Sonntag verursachen Fröhlich

     

    Gruß?

    MN

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @maggo23,

    ich hinterlege für morgen ein Rückruftermin & wünsche einen schönen Sonntag.

    Grüße
    Alexander M.

    0

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