Problem mit Speedport W925V bei Online Spielen

5 years ago

Hallo,

 

ich möchte das Thema nochmal neu eröffnen, das in einem Post vom 26.12.2017 unter der Überschrift "World of Warcraft Verbindungsprobleme Sppedport 925v" bereits angesprochen und gelöst wurde. Der letzte Eintrag eines Service-Mitarbeiters war vom April 2020, auf den ich direkt geantwortet hatte, und um die selbe Lösung gebeten hatte. Habe den Mitarbeiter auch nochmal per PM angeschrieben, es kam aber bisher keine Reaktion, und ich empfinde den Speedport, den wir vor einigen Monaten als Ersatzgerät für einen defekten Zyxel erhalten haben, als Zumutung.

 

Nicht nur, dass es bei besagtem Online Spiel andauern zu disconnects kommt, auch startet er alle paar Tage (mit Glück erst nach 2 Wochen)von selbst komplett neu, und fährt dann nicht mehr richtig hoch, so dass Telefonie und INternet nicht funktionieren.

Man muss ihn dann nochmal reseten, was gute 5 Minuten oder länger dauert, bis er  wieder läuft.

 

Das Problem ist bereits kurz nach der ersten Inbetriebnahme aufgetreten. Bei telefonischen Service hatte ich mehrfach um Hilfe gebeten, aber nichts war dauerhaft.

 

Daher nun noch einmal die dringende Bitte, das Gerät durch ein taugliches zu ersetzen. Nach allem, was ich hier im Forum lesen konnte, ist der Speedport W925 V nicht geeignet für Online Spiele. Eine Fritzbox wurde in dem vorher genannten Beitrag mindestens zwei Kunden als gute Lösung angeboten. Diesen hätte ich gerne auch. Voraussetzung ist, dass das Gerät in Verbindung mit einer ISDN Telefonanlage, wie bei uns im Haushalt vorhanden, funktioniert.

 

Auch möchte ich dadurch keine zusätzlichen Kosten, sondern maximal die gleichen Mietkosten wie für den mangelhaften Speedport. Auch keine Verlängerung der Kosten - einfach einen unkomplizierten Austausch. Neues Gerät kommt, altes geht zurück.

Und dann hoffe ich von Herzen, dass das bei uns wieder besser läuft.

Auf Wlan mag es - laut Aussagen eines Servicemitarbeiters - keinen Anspruch geben, aber mit dem neuen Speedport ist auch dieses wesentlich schlechter geworden.

 

Ich erwarte da vollstes Entgegenkommen seitens Telekom, und hoffe - bei allem Verständnis für gegenwärtig ausgeschöpfte Kapazitäten - auf sehr schnelle Rückmeldung.

 

Vielen Dank vorab.

 

Freundliche Grüße

MN

 

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