Solved

Probleme an Telekom-Anschlüssen

9 years ago

Hallo,

 

derzeit kommt es zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache. Einen Zeitpunkt für die Behebung der Störung können wir derzeit noch nicht nennen. Internet, Telefonie und Fernsehen sind davon betroffen. Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Wir melden uns bei euch, sobald neue Infos vorliegen.

 

Gruß

Sebastian S.

 

Hinweis von Susann R.: Betreff korrigiert.

41698

531

    • 9 years ago

      Auch mein Router (Speedport 921V) war davon betroffen. Nach mehreren Versuchen, diesen durch kurze Trennung vom Stromnetz wieder zu aktivieren, ergaben sich nur kurzfristige Erfolge. Ich habe daher den Router heute Nacht für gute 2 Stunden vom Netz genommen und siehe da, alles funktioniert wieder reibungslos.

      0

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Hier das offizielle Statement der Telekom:

      "Die überwiegende Mehrheit unserer Kunden kann unsere Dienste uneingeschränkt nutzen, auch unser Netz läuft störungsfrei. Allerdings kommt es seit gestern Nachmittag bei einer ganzen Reihe von Kunden zu Beeinträchtigungen. Betroffen sind rund 900.000 Kunden, mit bestimmten Routern. Welche Router genau betroffen sind, wird derzeit noch geprüft.

       

      Es gibt kein klares Fehlerbild: Manche erleben zeitweise Einschränkungen oder sehr starke Schwankungen in der Qualität, es gibt aber auch Kunden bei denen derzeit gar nichts geht. Aufgrund des Fehlerbildes ist nicht auszuschließen, dass auf Router der genannten Typen gezielt Einfluss von außen genommen wurde, mit dem Ergebnis, dass sie sich nicht mehr im Netz anmelden können.

       

      Experten der Telekom und des Herstellers der Router arbeiten schon die ganze Nacht durch an einer Lösung. Wir empfehlen weiterhin, bei Problemen den Router vom Netz zu nehmen, auch wenn das gestern womöglich nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Wir bringen ständig neue Lösungen ins Netz ein.

       

      Noch ein Hinweis: Es ist immer wieder zu lesen, dass besonders die Ballungsgebiete betroffen sind. Dem ist nicht so, es gibt keinen lokalen Schwerpunkt. Die Häufung des Fehlerbildes in den Ballungsgebieten ergibt sich aus der Bevölkerungsverteilung und ist somit ausschließlich ein statistisches Ergebnis."

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      olliMD

      Hier das offizielle Statement der Telekom: "mit bestimmten Routern. Welche Router genau betroffen sind, wird derzeit noch geprüft." "dass auf Router der genannten Typen" "Experten der Telekom "

      Hier das offizielle Statement der Telekom:

      "mit bestimmten Routern. Welche Router genau betroffen sind, wird derzeit noch geprüft."

       

      "dass auf Router der genannten Typen"

       

      "Experten der Telekom "

      olliMD

      Hier das offizielle Statement der Telekom:

      "mit bestimmten Routern. Welche Router genau betroffen sind, wird derzeit noch geprüft."

       

      "dass auf Router der genannten Typen"

       

      "Experten der Telekom "


      Ja, was für Experten! Traurig

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Moinsen zusammen 

      wir haben auch seit Samstag Abend immer wieder mit unserem Router (Typ Speedport W921V). Netzproblemein der Nähe von Frankfurt .Stellen sich wie folgt da, ohne ersichtlichen Grund keine Verbindung bzw. Abbruch wenn man ihn nicht vom Netz mehrfach trennt, bleibt es auch dabei.Oder alles geht, nur Telefonie gehen nicht, oder man ist Online zum Bsp. im Teamspeak, spricht miteinander aber das Internet  und WLAN  geht nicht.Seit heute früh bis jetzt keine Probleme mehr, der letzte Router Neustart war gestern Nacht.

      Mfg Dagpuhoo

      0

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Einfach den Fernzugang (Easy-Support) abschalten und den Router wieder reinhängen. Gut ist. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Wir haben einen Speedport W921 und seit gestern Klingeln die Telefone, aber wir können niemanden Hören und ich gehen mal davon aus das uns auch keiner hört. ist das z.Z. normal, wegen der Strörung . haben wir eine andere Möglichkeit?

      Michael 

      0

      13

      Answer

      from

      9 years ago

      @Party_ElchUnd von einem "Smart 2" gibt es vermutlich noch nicht mal Gerüchte, richtig?

       

      Oder gibt es wirklich schon eine geplante Aktualisierung von dem 3 Monate alten Smart?

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @patrickn Einem Smart 2 gibt es nicht, auch nicht in Gerüchten. Evtl war Entry und Entry 2 gemeint. 

      Answer

      from

      9 years ago

      Party_Elch

      @patrickn Einem Smart 2 gibt es nicht, auch nicht in Gerüchten. Evtl war Entry und Entry 2 gemeint.

      @patrickn Einem Smart 2 gibt es nicht, auch nicht in Gerüchten. Evtl war Entry und Entry 2 gemeint. 

      Party_Elch

      @patrickn Einem Smart 2 gibt es nicht, auch nicht in Gerüchten. Evtl war Entry und Entry 2 gemeint. 


      Das war es. Entry statt smart.  Ich ändere es ab. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Für den Speedport W921V liegt eine Software 1.41.00 vor. Stand 11/2016, also brandneu

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-921v/firmware-zum-speedport-w-921v

       

      Für den W723V Typ A liegt  auch ein aktuelles Update 1.01.017 vor.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-speedport-w723v-typa.bin

      41

      Answer

      from

      9 years ago

      Sollte eigentlich automatisch klappen. Habe den Klapprechner beim nach Hause kommen gleich ausgelassen, den Netzstecker vom Router gezogen, ebenso den vom Telekom Receiver 4x und dann mal 'ne halbe Stunde was anderes gemacht.

       

      Nach dem Einstöpseln hat der Speedport sich aufgerappelt und nach dem "Service" "gerufen" - entsprechende LEDs zeigten es an, der Vorgang dauert ein wenig und anstatt Version 1.40x ist jetzt 1.41x installiert. Dann den Receiver wieder ans Stromnetz gesteckt.

       

      Bis jetzt funktioniert alles wieder. BIS JETZT!

      Sollte es ein Angriff von aussen gewesen sein, bin ich gespannt ob noch weitere Anbieter demnächst betroffen sind. Danke an alle beteiligten Mitarbeiter. Den Feierabend habt ihr euch verdient. DANKE.

      Answer

      from

      9 years ago

      @DerZork

       

      DerZork

      Telekom schon Feierabend?

      Telekom schon Feierabend?

       

      DerZork

      Telekom schon Feierabend?

       


      Denke nicht, die letzte Reaktion war gegen 18/18:13 Uhr. Also kurz vor deinem Beitrag.

       

      Ich glaube auch nicht, dass die Mitarbeiter alles in einem neuen Beitrag verfassen werden. Das geht viel zu schnell unter.

       

      Schau einfach in den als Losung gekennzeichneten Beitrag (wird gleich auf Seite 1 angezeigt). Sind schon 2 Uptes drin.

       

      Was den Rest deines Beitrags angeht:

      Wenn hier was veröffentlich werden darf/kann, werden die es schon machen.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      DerZork

      Wenn ich mich recht entsinne, hat sich auf den letzten Seiten keinerlei Telekommitarbeiter mehr geäussert?


      Wenn ich mich recht entsinne, hat sich auf den letzten Seiten keinerlei Telekommitarbeiter mehr geäussert?

      DerZork

      Wenn ich mich recht entsinne, hat sich auf den letzten Seiten keinerlei Telekommitarbeiter mehr geäussert?


      Einfach regelmäßig in den "Lösungs-Post" schauen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Probleme-an-Telekom-Anschluessen/m-p/2294533#M694126

       

      Gruß Ulrich

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo sebastian

      erstmal vielen Dank und viel Glück möchte wissen ob der Router beschädigt ist mein Heimnetzwerk erkennt diesen nicht einmal alle anderen in der weiteren Umgebung schon wie bei meinen Nachbarn deshalb oder kann man das feststellen hab schon alles probiert was so im Netz für Vorschläge auftauchen

      danke Franz 

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      @Franz.Weninger

       

      Den Kudo habe ich Dir für Deine Interpunktion gegeben.

      Ich müsste mich dafür schon reichlich anstrengen, so etwas alles in einem einzigen Satz unterzubringen.

       

      Aber ist ja Internet und da darf man das den anderen einfach so vorwerfen, oder?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      0

    • 9 years ago

      Moin,

       

      wohne in Hamburg. Den Router vom Strom zu nehmen hatte leider nicht den gewünschten Erfolg, es ist wie vorher: es geht immer noch nichts.

       

      Liebe Grüße

       

      Manfred Holl

      0

      0

    • 9 years ago

      Liebe Leute von T. Online,

      ich bin bas erstaunt gewesen heute morgen im radio ndr info um ca. 8,00 h

      zuhören dass es probleme gibt beim/im netzwerk. gestern dachte ich mein

      laptop sei im eimer. mein router lief, es brannten alle lämchen. dann höre ich heute morgen das man den stecker ziehen soll. habe ich um 12,00 h auch

      getan und siehe da, es ist alles wieder in ordnung.

       

      Eine Anregung für die Zukunft: kann das unternehmen nicht am schadenstag

      auch in der nacht eine radiomeldung durchgeben. denn internet ging ja nicht,

      so hatte ich den stress u. wollte heute mittag zum it-laden meinen latop hinbringen zum prüfen.

      Wir sind hier in Südniedersachsen raum holzminden, dort war die störung

      von sonntag  20,00 h- mittag 12,00h.

      viele grüße ONKO

      0

      4

      Answer

      from

      9 years ago

      alexander.hilmer

      Eine Anregung für die Zukunft: kann das unternehmen nicht am schadenstag auch in der nacht eine radiomeldung durchgeben. denn internet ging ja nicht,

      Eine Anregung für die Zukunft: kann das unternehmen nicht am schadenstag

      auch in der nacht eine radiomeldung durchgeben. denn internet ging ja nicht,

      alexander.hilmer
      Eine Anregung für die Zukunft: kann das unternehmen nicht am schadenstag

      auch in der nacht eine radiomeldung durchgeben. denn internet ging ja nicht,


      Die offizielle Pressemitteilung war schon gestern raus!

      Auf n-tv z.B gab es einen Bericht schon gestern gegen 18.00 Uhr (hatte ich hier gestern auch geschrieben).

      Ich habe nun aber nicht Radio auf allen Sendern und auch nicht TV auf allen Sendern an, um zu verfolgen, wann welcher Sender was sendet.

      Von Seitens der Telekom war die Mitteilung jedenfalls sehr zeitnah raus....

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich fände es durchaus angemessen, wenn es auf der telekom-hilft-Einstiegsseite eine Aktualisierung hinsichtlich der Problematik gäbe.

       

      Nachtrag:

      Sorry - mea culpa - die gibt es ja. Man muss nur das Posting mit der "gelöst" Markierung suchen und finden. Ist je nach Browser unterschiedlich einfach/schwierig.

      Answer

      from

      9 years ago

      alexander.hilmer

      Liebe Leute von T. Online, ich bin bas erstaunt gewesen heute morgen im radio ndr info um ca. 8,00 h zuhören dass es probleme gibt beim/im netzwerk. gestern dachte ich mein laptop sei im eimer. mein router lief, es brannten alle lämchen. dann höre ich heute morgen das man den stecker ziehen soll. habe ich um 12,00 h auch getan und siehe da, es ist alles wieder in ordnung. Eine Anregung für die Zukunft: kann das unternehmen nicht am schadenstag auch in der nacht eine radiomeldung durchgeben. denn internet ging ja nicht, so hatte ich den stress u. wollte heute mittag zum it-laden meinen latop hinbringen zum prüfen. Wir sind hier in Südniedersachsen raum holzminden, dort war die störung von sonntag 20,00 h- mittag 12,00h. viele grüße ONKO

      Liebe Leute von T. Online,

      ich bin bas erstaunt gewesen heute morgen im radio ndr info um ca. 8,00 h

      zuhören dass es probleme gibt beim/im netzwerk. gestern dachte ich mein

      laptop sei im eimer. mein router lief, es brannten alle lämchen. dann höre ich heute morgen das man den stecker ziehen soll. habe ich um 12,00 h auch

      getan und siehe da, es ist alles wieder in ordnung.

       

      Eine Anregung für die Zukunft: kann das unternehmen nicht am schadenstag

      auch in der nacht eine radiomeldung durchgeben. denn internet ging ja nicht,

      so hatte ich den stress u. wollte heute mittag zum it-laden meinen latop hinbringen zum prüfen.

      Wir sind hier in Südniedersachsen raum holzminden, dort war die störung

      von sonntag  20,00 h- mittag 12,00h.

      viele grüße ONKO

      alexander.hilmer

      Liebe Leute von T. Online,

      ich bin bas erstaunt gewesen heute morgen im radio ndr info um ca. 8,00 h

      zuhören dass es probleme gibt beim/im netzwerk. gestern dachte ich mein

      laptop sei im eimer. mein router lief, es brannten alle lämchen. dann höre ich heute morgen das man den stecker ziehen soll. habe ich um 12,00 h auch

      getan und siehe da, es ist alles wieder in ordnung.

       

      Eine Anregung für die Zukunft: kann das unternehmen nicht am schadenstag

      auch in der nacht eine radiomeldung durchgeben. denn internet ging ja nicht,

      so hatte ich den stress u. wollte heute mittag zum it-laden meinen latop hinbringen zum prüfen.

      Wir sind hier in Südniedersachsen raum holzminden, dort war die störung

      von sonntag  20,00 h- mittag 12,00h.

      viele grüße ONKO


      Die Leute von T-Online haben absolut null mit den Telekomroutern zu tun - sind also die falschen Ansprechpartner.

       

      Aber der Tipp mit der Radiowarnung ist gut!

       

      Ich seh schon den Führungskreis zusammensitzen, wie sie in einer Telefonkonferenz mit den Hackern den nächsten Termin absprechen und wieviel Stunden vor oder nach dem Angriff die vorgefertigte Pressemitteilung verteilt werden darf....

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo,

       

      Ich bin Gehörlos.

       

      Bitte hilft mir.

       

      e-mail  kann nicht öffnet?

      Was soll ich tun.

       

      Bit Antwort,danke

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Jürgen Steinhäuser

       

      [Beitrag wird unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-kann-nicht-geoeffnet-werden/m-p/2297401#M102317 bearbeitet
      @olliMD]

      0

      0

    • 9 years ago

      Wie soll ich ein Software-Update vom 28. 11., 18.30 Uhr: Für das Speedport Modell W 723V Typ B aufspielen, ohne mit dem Router ins Internet zu gelangen????

      0

      22

      Answer

      from

      9 years ago

      @patrickn

      Du hast völlig Recht - Auch im Mobilfunkbereich sollte Netzneutralität heilig sein. Die bekannte VoIP-Sperre ist dafür eigentlich auch ein ausgezeichnetes Beispiel, denn der Zweck ist klar: Pfründe sichern.

      Wo kommen wir denn hin, wenn nicht irgendwas am Mobilfunk horrend teuer ist. Daran ist auch zu sehen, das es keine Konzernabsprachen gibt. Die VoIP-Sperre und die 64kbit reduzierte Speed ergeben sich offensichtlich bei allen Anbietern aus der Kalkulation Zwinkernd

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @patrickn @Gelöschter Nutzer

      Auf jeden Fall ist eins klar: die Diskussion zur Netzneutralität ist hier off-topic. Trotzdem rege ich noch etwas an (nur für Euch zum Nachdenken, nicht zur Diskussion hier): Wir schreiben hier im Forum häufiger, dass Hybridkunden im LTE -Netz geringere Prio haben als via Funk oder Mobilfunkkunden - ich kenne dazu übrigens keine offizielle Telekomaussage - und wenn es sie gäbe, dann wäre das ziemlich heikel....

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      timotaeuser

      Fragte nicht irgendjemand nach einer Liste, welche Routermodelle betroffen seien? Vgl. hier: https://www.telekom.com/de/medien/details/13-fragen-zu-angriff-auf-router-445088

      Fragte nicht irgendjemand nach einer Liste, welche Routermodelle betroffen seien?
      Vgl. hier: https://www.telekom.com/de/medien/details/13-fragen-zu-angriff-auf-router-445088

      timotaeuser

      Fragte nicht irgendjemand nach einer Liste, welche Routermodelle betroffen seien?
      Vgl. hier: https://www.telekom.com/de/medien/details/13-fragen-zu-angriff-auf-router-445088


      Der weicht ja jeder ernsthaften Frage aus und behauptet das Gegenteil. Ziemlich unglaubwürdig der Vogel, erzählt was vom im Himmel ist Jahrmarkt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...