Probleme Aufbau L2TP Firmen VPN
vor 4 Jahren
Hallo Community,
mal schauen vielleicht liest hier ja auch jemand von der Telekom mit...
Ich habe ein Problem, dass ich von meinem Telekom Anschluss keine VPN Verbindung in die Firma aufbauen kann.
Habe schon 2 Updates auf dem Speedport W921V gemacht, hat nichts geholfen.
Das VPN funktioniert mit einem Handy Hotspot und überall anders ohne Probleme.
Der Telekom Support weigert sich das Problem anzunehmen, obwohl der VPN ja überall anders funktioniert,
nur halt hier Zuhause nicht.
Wir haben das Problem analysiert und sehen, die Pakete werden von meinem PC verschickt, kommen
aber nicht beim VPN -Server in der Firma an. Also werden die Pakete irgendwo da auf dem Weg verworfen.
Wie gesagt das VPN funktioniert überall nur Zuhause an meinem Telekom Anschluss nicht.
Hatte eigentlich extra einen Speedport W921V gekauft gehabt, weil mir die 5€ die die Telekom haben will
zu teuer sind für einen gemieteten Router. Aber anscheinend hilft das auch nicht, damit einem der Support
helfen kann.
Viele Grüße
Matze
398
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
129
0
5
1723
0
4
vor 6 Monaten
175
0
2
1227
0
3
Pingutux
vor 4 Jahren
Vielleicht hätte Dir eine Google-Suche "w921v l2tp" vor dem Kauf geholfen, bzw. Dich vom Kauf abgehalten
Kauf Dir einen W724V. Der arbeitet sauber!
0
1
matzeba
Antwort
von
Pingutux
vor 4 Jahren
die meisten Probleme die ich über L2TP und den W921V gefunden habe, waren über einen L2TP-Server hinter dem Speedport.
Über Probleme mit ausgehenden L2TP Pakete hatte ich nix gefunden.
Anyway... hab mir jetzt einen Zyxel Router bestellt in der Hoffnung das es dann geht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pingutux
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hat es mit dem Zyxel Router jetzt geklappt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
matzeba