Solved

Probleme bei der Anmeldung am Flexiblen Engerät im MyPortal

5 years ago

Hallo!
Bisher funktionierte die Anmeldung an einem flexiblen Endgerät (Deutschland LAN Cloud PBX ) in unserem Unternehmen problemlos über das MyPortal. (siehe auch https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/telefonie/flexibles-endgeraet?mode=user#_76890)

Leider gibt es neuerdings ein Problem: Die Nutzer können kein Endgerät mehr auswählen, an dem sie sich anmelden möchten. Trotz Klick auf "Aktualisieren" bleibt die Endgeräte-Liste leer. Besonders interessant: Als Administrator kann ich die Liste öffnen, bekomme die Geräteliste angezeigt und kann einen Nutzer anmelden.
Liegt hier ein technisches Problem vor?

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    • 5 years ago

      Hallo @m.teske,

      vielen Dank für Ihre Nachfrage.
      Tatsächlich gibt es aktuell Einschränkungen bei der An- und Abmeldung an Flexiblen Endgeräten als Benutzer über MyPortal.

      Bitte melden Sie sich direkt am Flexiblen Endgerät an/ab. Alternativ kann der Administrator einer Cloud PBX die Funktion wie gewohnt im Bereich Flexibles Endgerät für den Arbeitsplatz verwenden.
      An einer Lösung wird aktuell gearbeitet, ein konkretes Datum kann ich leider nicht nennen.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      5 years ago

      Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe, das Problem ist bald gelöst! Es wäre schön, wenn Sie Neuigkeiten dann hier posten könnten.

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    • 5 years ago

      Hallo @m.teske,

      sobald ich dazu Infos habe, informiere ich Sie hier.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      5 years ago

      Hallo noch einmal! Gibt es schon Neuigkeiten, wann der Fehler behoben sein wird? Inzwischen ist es eine Woche her, dass ich mich gemeldet habe...

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      5 years ago

      Hallo @m.teske,

      leider kann die Fehlerbehebung zeitlich noch nicht eingegrenzt werden. Die Kollegen aus dem Fachbereich arbeiten noch daran.

      Ich kann da leider nur noch einmal um Geduld bitten.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      5 years ago

      Das Problem ist offensichtlich gelöst!

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Das Problem ist offensichtlich gelöst!

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    • 5 years ago

      Hallo @m.teske,

      das freut mich. Es hat ja ein bisschen gedauert. Vielen Dank für Ihre Geduld.

      Viele Grüße Martina Ha.

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