Gelöst
Probleme bei einer durch Neuinstallation von WIN10 erzwungenen Neuinstallation von Norton360 über Telekom
vor 3 Jahren
Die erzwungene Neuinstallation von Norton (mit Norton360 für 2,95€ pro Monat im Festnetzpaket dabei) nach einer WIN10-Neuinstallation auf dem PC war sehr mühsam. Telekom bietet keinen Download auf seinen Seiten an, bzw. ich konnte ihn nicht finden. Über Suche fand ich einen Link zu Norton, der aber nicht so funktioniert, wie beschrieben. Kann das mit dem jetzt zweistufigen LOGIN zu tun haben? Erst 24 Stunden nach der Neuinstallation zeigt sich das Norton-Einstiegsfenster wieder mit dem Telekom-Symbol. Dazwischen gab es mehrere unterschiedliche Zustände. Den alten Backup-Datensatz auf dem ext. LW konnte das neu installierte Norton nicht erkennen und wegen der genannten Problematik musste ich das neue Backup zwei mal wiederholen. Es dauerte jeweils 6 Stunden. Nach 24 Stunden Abmühen habe ich endlich wieder einen stabilen Zustand erreicht. Das Tel.-Gespräch mit einem Mann von Norton zeigt: Norton kann die spezifische Telekom-APP nicht supporten, trotzdem leitet Telekom den Anruf über 08005893593 dort hin weiter. Wie funktioniert eigentlich das im Zusammenwirken (automatische Berechtigungsüberprüfung) zwischen Norton und Telekom? Im Kundencenter wird nur Norton 360 angezeigt, aber nicht welche der 3 Varianten ich damit habe. Nur eine oder 3 Installationen möglich, auch fürs Smart-Phone? Das Norton-Einstiegsfenster zeigt "Security Online". Was passiert, wenn ich Norton 360 bei Telekom kündige? Ich will diesen Aufwand nicht nochmals betreiben müssen, falls ich das WIN10 nochmals neu installieren müsste. Zeigt mit jemand, was ich wo falsch gemacht haben sollte?
369
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
199
0
1
415
0
2
vor 3 Monaten
52
0
3
167
0
2
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
Sören M.
vor 3 Jahren
@TreuUndKritisch warst Du auf der Seite?
Auf dieser Seite kannst Norton installieren und Deine Lizenzen verwalten
https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU
5
2
TreuUndKritisch
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Danke für den Hinweis. Da hab ich wohl nicht hingefunden. Frage ist, über welchen Weg ich vom Telekom-Portal dort hin finden kann? Dazu kommt noch die Frage: Warum kann ich von der Seite aus keine zusätzliche Installation von 360 auf meinem Smart-Phone machen, obwohl das mit Sicherheitspaket Komplett S angeboten ist. Muss ich das im Kundencenter erst über "Ändern" einstellen?
0
olliMD
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Frage ist, über welchen Weg ich vom Telekom-Portal dort hin finden kann?
Frage ist, über welchen Weg ich vom Telekom-Portal dort hin finden kann?
Ich finde ee so: Google: telekom norton
Zweiter Treffer führt bei mir zu https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/sicherheitspaket-komplett-software-herunterladen und in dem Beitrag wird der Link erwähnt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @TreuUndKritisch,
da hast du ja von @Chill erst mal und @olliMD schon genau die richtigen Infos und Links bekommen. An der Stelle vielen Dank an euch für die schnelle Hilfe. Damit sollten sich die Lizenzen von Norton auf dem frisch aufgesetzten Windows wieder problemlos aktivieren lassen.
Viele Grüße
Sören M.
1
0
teezeh
vor 3 Jahren
Neuinstallation von Norton (mit Norton360 für 2,95€ pro Monat im Festnetzpaket dabei)
Ein Tipp von mir: Kündige und deinstalliere die Norton-Software. Mit einem aktuellen Windows 10 oder 11 ist der Windows Defender m. E. vollkommen ausreichend. Die übliche „Sicherheitssoftware“ (egal ob Norton oder Marktbegleiter) mit ihrer tiefen Integration ins System verursacht meist mehr Probleme als das sie nützt, überdies frisst sie nur unnötig Ressourcen.
Viele Grüße
Thomas
0
1
TreuUndKritisch
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Danke für diesen Hinweis. Mache mit Norton Backup. Was empfiehlst du als Ersatz?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
TreuUndKritisch