Solved
Probleme bei einer durch Neuinstallation von WIN10 erzwungenen Neuinstallation von Norton360 über Telekom
3 years ago
Die erzwungene Neuinstallation von Norton (mit Norton360 für 2,95€ pro Monat im Festnetzpaket dabei) nach einer WIN10-Neuinstallation auf dem PC war sehr mühsam. Telekom bietet keinen Download auf seinen Seiten an, bzw. ich konnte ihn nicht finden. Über Suche fand ich einen Link zu Norton, der aber nicht so funktioniert, wie beschrieben. Kann das mit dem jetzt zweistufigen LOGIN zu tun haben? Erst 24 Stunden nach der Neuinstallation zeigt sich das Norton-Einstiegsfenster wieder mit dem Telekom-Symbol. Dazwischen gab es mehrere unterschiedliche Zustände. Den alten Backup-Datensatz auf dem ext. LW konnte das neu installierte Norton nicht erkennen und wegen der genannten Problematik musste ich das neue Backup zwei mal wiederholen. Es dauerte jeweils 6 Stunden. Nach 24 Stunden Abmühen habe ich endlich wieder einen stabilen Zustand erreicht. Das Tel.-Gespräch mit einem Mann von Norton zeigt: Norton kann die spezifische Telekom-APP nicht supporten, trotzdem leitet Telekom den Anruf über 08005893593 dort hin weiter. Wie funktioniert eigentlich das im Zusammenwirken (automatische Berechtigungsüberprüfung) zwischen Norton und Telekom? Im Kundencenter wird nur Norton 360 angezeigt, aber nicht welche der 3 Varianten ich damit habe. Nur eine oder 3 Installationen möglich, auch fürs Smart-Phone? Das Norton-Einstiegsfenster zeigt "Security Online". Was passiert, wenn ich Norton 360 bei Telekom kündige? Ich will diesen Aufwand nicht nochmals betreiben müssen, falls ich das WIN10 nochmals neu installieren müsste. Zeigt mit jemand, was ich wo falsch gemacht haben sollte?
369
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
199
0
1
415
0
2
2 months ago
52
0
3
167
0
2
Accepted Solution
Chill erst mal
accepted by
Sören M.
3 years ago
@TreuUndKritisch warst Du auf der Seite?
Auf dieser Seite kannst Norton installieren und Deine Lizenzen verwalten
https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU
5
2
TreuUndKritisch
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
Danke für den Hinweis. Da hab ich wohl nicht hingefunden. Frage ist, über welchen Weg ich vom Telekom-Portal dort hin finden kann? Dazu kommt noch die Frage: Warum kann ich von der Seite aus keine zusätzliche Installation von 360 auf meinem Smart-Phone machen, obwohl das mit Sicherheitspaket Komplett S angeboten ist. Muss ich das im Kundencenter erst über "Ändern" einstellen?
0
olliMD
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
Frage ist, über welchen Weg ich vom Telekom-Portal dort hin finden kann?
Frage ist, über welchen Weg ich vom Telekom-Portal dort hin finden kann?
Ich finde ee so: Google: telekom norton
Zweiter Treffer führt bei mir zu https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/sicherheitspaket-komplett-software-herunterladen und in dem Beitrag wird der Link erwähnt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal