Gelöst

Probleme bei einer durch Neuinstallation von WIN10 erzwungenen Neuinstallation von Norton360 über Telekom

vor 3 Jahren

Die erzwungene Neuinstallation von Norton (mit Norton360 für 2,95€ pro Monat im Festnetzpaket dabei) nach einer WIN10-Neuinstallation auf dem PC war sehr mühsam. Telekom bietet keinen Download auf seinen Seiten an, bzw. ich konnte ihn nicht finden. Über Suche fand ich  einen Link zu Norton, der aber nicht so funktioniert, wie beschrieben. Kann das mit dem jetzt zweistufigen LOGIN zu tun haben? Erst 24 Stunden nach der Neuinstallation zeigt sich das Norton-Einstiegsfenster wieder mit dem Telekom-Symbol. Dazwischen gab es mehrere unterschiedliche Zustände. Den alten Backup-Datensatz auf dem ext. LW konnte das neu installierte Norton nicht erkennen und wegen der genannten Problematik musste ich das neue Backup zwei mal wiederholen. Es dauerte jeweils 6 Stunden. Nach 24 Stunden Abmühen habe ich endlich wieder einen stabilen Zustand erreicht. Das Tel.-Gespräch mit einem Mann von Norton zeigt: Norton kann die spezifische Telekom-APP nicht supporten, trotzdem leitet Telekom den Anruf über 08005893593 dort hin weiter. Wie funktioniert eigentlich das im Zusammenwirken (automatische Berechtigungsüberprüfung) zwischen Norton und Telekom? Im Kundencenter wird nur Norton 360 angezeigt, aber nicht welche der 3 Varianten ich damit habe. Nur eine oder 3 Installationen möglich, auch fürs Smart-Phone? Das Norton-Einstiegsfenster zeigt "Security Online". Was passiert, wenn ich Norton 360 bei Telekom kündige? Ich will diesen Aufwand nicht nochmals betreiben müssen, falls ich das WIN10 nochmals neu installieren müsste. Zeigt mit jemand, was ich wo falsch gemacht haben sollte? 

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