LAN-Probleme nach Neuinstallation Speedport smart4

vor 2 Jahren

Nach Neuinstallation erkennt Speedport smart 4 einige LAN-Geräte nicht, die vorher erkannt waren. Manuelle Eingabe der MAC-Adresse hat nicht geholfen. Kann es damit zusammenhängen, dass z.B. mein SolarEdge Wechselrichter eine Durchleitung zur Monitoring-Warte benötigt? Gleiches gilt für meine auf eine Sicherheitszentrale aufgeschaltete Alarmanlage. 

399

14

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Falke9  schrieb:
    Kann es damit zusammenhängen, dass z.B. mein SolarEdge Wechselrichter eine Durchleitung zur Monitoring-Warte benötigt?

    nein braucht er ganz sicher nicht - und die Sicherheitszentrale bestimmt auch nicht.

     

    Die Geräte mal neu gestartet?

    Gleiches Netz wie vorher - 192.168.2.x?

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Falke9 

    Verbinde dich mit der Handyapp mit dem  Wechselrichter in dem du den QR Code für die App scannst. 

    Da kannst du die Konfiguration für das LAN einschauen.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Falke9 
    willkommen.
    Da wir Dein "Vorhaben / Vorgehen" nicht kennen:

    - hat es vorher funktioniert ?
    - war es der gleiche Router ?
    - Wenn nein, was war es vorher für einer und hast Du dort ggf. Portfreigaben eingerichtet gehabt ?
    ...

    Gruß

    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Falke9 
    dann mal den IP Bereich und die Portfreigaben alter Router / neuer Router identisch vornehmen 👍
    Ansonsten mal wie hier geschrieben danach auch die Geräte neu starten.
    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

716

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

90

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

745

2

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

472

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1394

0

3