Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LAN-Probleme nach Neuinstallation Speedport smart4
vor 2 Jahren
Nach Neuinstallation erkennt Speedport smart 4 einige LAN-Geräte nicht, die vorher erkannt waren. Manuelle Eingabe der MAC-Adresse hat nicht geholfen. Kann es damit zusammenhängen, dass z.B. mein SolarEdge Wechselrichter eine Durchleitung zur Monitoring-Warte benötigt? Gleiches gilt für meine auf eine Sicherheitszentrale aufgeschaltete Alarmanlage.
399
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
716
0
1
Gelöst
vor 7 Monaten
90
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
472
0
2
vor 3 Jahren
1394
0
3
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
nein braucht er ganz sicher nicht - und die Sicherheitszentrale bestimmt auch nicht.
Die Geräte mal neu gestartet?
Gleiches Netz wie vorher - 192.168.2.x?
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
@Falke9
Verbinde dich mit der Handyapp mit dem Wechselrichter in dem du den QR Code für die App scannst.
Da kannst du die Konfiguration für das LAN einschauen.
2
Waage1969
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Falke9
willkommen.
Da wir Dein "Vorhaben / Vorgehen" nicht kennen:
- hat es vorher funktioniert ?
- war es der gleiche Router ?
- Wenn nein, was war es vorher für einer und hast Du dort ggf. Portfreigaben eingerichtet gehabt ?
...
Gruß
Waage1969
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
Hallo @Falke9
dann mal den IP Bereich und die Portfreigaben alter Router / neuer Router identisch vornehmen 👍
Ansonsten mal wie hier geschrieben danach auch die Geräte neu starten.
Gruß
Waage1969
2