Gelöst
speedport smart4
vor 3 Jahren
Hallo,ich habe seit ein paar Tagen den neuen speedport smart4 ,habe aber das Problem dass er manchmal ausfällt mit der Meldung,
"Prüfen sie das graue DSL Kabel"aber was soll ich da gross prüfen,es steckt fest im Router und auch der Stecker ist fest in der Telefondose.
Hätte Jemand ne Idee.Danke schon mal im voraus.
795
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
486
0
2
Gelöst
858
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,habe alles getauscht,könnte aber auch sein dass das Problem, der " Repeater von Fritzbox war der die Störungen verursacht hat" habe den jetzt abgeklemmt und bis jetzt läuft alles, Daumen drücken dass es so war.Habe mir den Speed-Home WLAN verstärker von der Telekom bestellt . Danke .
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi Mitleser2, benutzt hatte ich " Fritz Powerline 1260E " aber wie ich schon sagte da ich ja den Speedport smart 4 habe, habe ich mir jetzt bei der Telekom den Speed Home WLAN-Repeater bestellt. Danke der Nachfrage.
Hi Mitleser2, benutzt hatte ich " Fritz Powerline 1260E " aber wie ich schon sagte da ich ja den Speedport smart 4 habe, habe ich mir jetzt bei der Telekom den Speed Home WLAN-Repeater bestellt. Danke der Nachfrage.
Schade, dass diese Info erst jetzt kam - dann hätten wir sofort die Fehlerquelle gefunden:
Dies ist ein Powerline -Adapter mit integriertem WLAN - und kein reiner WLAN-Repeater.
Powerline -Adapter senden hochfrequente Signale über das Stromnetz - und können das VDSL-Signal bis
zum Abbruch stören.
Das Einfügen des Zeichens "@" ermöglicht, bis zu fünf am Dialog Beteiligte aufzurufen - über eine sich
öffnende Drop-down-Liste.
Damit ist auch die "Adressierung" der eigenen Antworten einfacher...
0