Gelöst
speedport smart4
vor 3 Jahren
Hallo,ich habe seit ein paar Tagen den neuen speedport smart4 ,habe aber das Problem dass er manchmal ausfällt mit der Meldung,
"Prüfen sie das graue DSL Kabel"aber was soll ich da gross prüfen,es steckt fest im Router und auch der Stecker ist fest in der Telefondose.
Hätte Jemand ne Idee.Danke schon mal im voraus.
795
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
486
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @truck1953
Wenn du das neue beiliegende DSL Kabel genommen hast:
Prüfe mal die TAE Dose, ob die Kontakte nicht verbogen sind.
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi Mitleser2, benutzt hatte ich " Fritz Powerline 1260E " aber wie ich schon sagte da ich ja den Speedport smart 4 habe, habe ich mir jetzt bei der Telekom den Speed Home WLAN-Repeater bestellt. Danke der Nachfrage.
Hi Mitleser2, benutzt hatte ich " Fritz Powerline 1260E " aber wie ich schon sagte da ich ja den Speedport smart 4 habe, habe ich mir jetzt bei der Telekom den Speed Home WLAN-Repeater bestellt. Danke der Nachfrage.
Schade, dass diese Info erst jetzt kam - dann hätten wir sofort die Fehlerquelle gefunden:
Dies ist ein Powerline -Adapter mit integriertem WLAN - und kein reiner WLAN-Repeater.
Powerline -Adapter senden hochfrequente Signale über das Stromnetz - und können das VDSL-Signal bis
zum Abbruch stören.
Das Einfügen des Zeichens "@" ermöglicht, bis zu fünf am Dialog Beteiligte aufzurufen - über eine sich
öffnende Drop-down-Liste.
Damit ist auch die "Adressierung" der eigenen Antworten einfacher...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, Mitleser2, kein Problem,Hauptsache Problem gefunden und gelöst. Danke @Leprechaun2 @Behar A. @UI-Joe @Gelöschter Nutzer @Marcel2605 .
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hauptsache Problem gefunden
Hab dein Thread leider nicht mehr mitverfolgt. Zusammenfassend kann man sagen, dein Powerline -Gedöns hat eine (für dich nicht sichtbare) Leitungsunterbrechung herbei geführt. Einstreuung von Störfrequenzen in die Telefonleitung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,ich habe seit ein paar Tagen den neuen speedport smart4 ,habe aber das Problem dass er manchmal ausfällt mit der Meldung, "Prüfen sie das graue DSL Kabel"aber was soll ich da gross prüfen,es steckt fest im Router und auch der Stecker ist fest in der Telefondose. Hätte Jemand ne Idee.Danke schon mal im voraus.
Hallo,ich habe seit ein paar Tagen den neuen speedport smart4 ,habe aber das Problem dass er manchmal ausfällt mit der Meldung,
"Prüfen sie das graue DSL Kabel"aber was soll ich da gross prüfen,es steckt fest im Router und auch der Stecker ist fest in der Telefondose.
Hätte Jemand ne Idee.Danke schon mal im voraus.
@truck1953 @Diagnose durchlaufen lassen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@truck1953
gibt es System-Meldungen zu Neusynchronisationen der DSL-Verbindungen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, werde bei der nächsten Störung die Diagnose durchlaufen lassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, nein nur die beschriebene Meldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
"Prüfen sie das graue DSL Kabel"aber was soll ich da gross prüfen,es steckt fest im Router und auch der Stecker ist fest in der Telefondose.
Eine Leitungsunterbrechung muß nicht immer am "DSL Kabel" auftreten.^^
Es kann auch an der TAE , der Endleitung , am APL und viele weitere Kilometer dahinter liegen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank,mach mich auf die Suche
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@truck1953
Auch ein DSL-Kabel kann mal "defekt" im Neustand sein - z.B. ein von außen nicht erkennbarer Kabelbruch
der Litze in der Isolation, PIN verbogen usw.
Flankierend könnte auch ein PIN der entsprechenden Buchse des Routers verbogen sein...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,habe alles getauscht,könnte aber auch sein dass das Problem, der " Repeater von Fritzbox war der die Störungen verursacht hat" habe den jetzt abgeklemmt und bis jetzt läuft alles, Daumen drücken dass es so war.Habe mir den Speed-Home WLAN verstärker von der Telekom bestellt . Danke .
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi Mitleser2, benutzt hatte ich " Fritz Powerline 1260E " aber wie ich schon sagte da ich ja den Speedport smart 4 habe, habe ich mir jetzt bei der Telekom den Speed Home WLAN-Repeater bestellt. Danke der Nachfrage.
Hi Mitleser2, benutzt hatte ich " Fritz Powerline 1260E " aber wie ich schon sagte da ich ja den Speedport smart 4 habe, habe ich mir jetzt bei der Telekom den Speed Home WLAN-Repeater bestellt. Danke der Nachfrage.
Schade, dass diese Info erst jetzt kam - dann hätten wir sofort die Fehlerquelle gefunden:
Dies ist ein Powerline -Adapter mit integriertem WLAN - und kein reiner WLAN-Repeater.
Powerline -Adapter senden hochfrequente Signale über das Stromnetz - und können das VDSL-Signal bis
zum Abbruch stören.
Das Einfügen des Zeichens "@" ermöglicht, bis zu fünf am Dialog Beteiligte aufzurufen - über eine sich
öffnende Drop-down-Liste.
Damit ist auch die "Adressierung" der eigenen Antworten einfacher...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von