Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ist die Neuinstallation über Sync Plus wirklich nötig?
vor 4 Jahren
Guten Tag
Ich bin aufgefordert worden, meinen Mailaccount zu deinstallieren und über Sync Plus neu einzurichten. Auf der Seite der Telekom (https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus) ist über Sync Plus ist zu lesen "Ihre E-Mails, Kontakte und Termine werden automatisch zwischen allen Ihren Geräten synchronisiert."
Das möchte ich aber gar nicht! Ich möchte lediglich die Telekom Mails auf jedem meiner Geräte empfangen. Ich bin Apple- Nutzer und alles was ich brauche (auch die Synchronisation von Kontakten, Mails und Terminen) funktioniert auf meinen Geräten genau so, wie ich es möchte!
Ich halte die Neuinstallation daher für unnötig.
Passiert irgendetwas, wenn ich der Mail nicht folge und alles so lasse, wie es ist (im Moment Hostname: secureimap.t-online.de - Pfad-Präfix: INBOX - auf allen Geräten jeweils das neueste Betriebssystem) ?
228
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
4669
0
3
vor 6 Jahren
800
0
4
vor 9 Jahren
12272
2
2
vor einem Jahr
347
0
8
731
0
2
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
hondeln
vor 4 Jahren
Wenn du active Sync nicht benutzt hast, brauchst du es auch nicht durch Sync-plus ersetzen
2
1
hondeln
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
super, vielen Dank für die Antwort!
Diese Information geht weder aus der Mail der Telekom, noch aus den Informationen auf der Sync-Seite deutlich hervor.
Bin erleichtert ;o)
Danke und Grüße
0