Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sync Plus mit Outlook funktioniert nicht mehr
vor 6 Jahren
Seit einigen Tagen stoppt Sync Plus beim sychronisieren des Kalenders mit einer Fehlermeldung und wird beendet.
Ich nutze Sync Plus auf 3 Windows/Outlook 2010 PC's um den Kalender auf allen 3 Rechnern zu syncronisieren. Überall der gleiche Effekt. Es hat vorher einwandfrei funktioniert. Keine Änderung auf den PC's.
Löschen und Neuinstallation bringt nichts.
Windows 7 64 bit / Outlook 2010
Windows 10 64 bit / Office 365
Im Anhang die Log Dateien von Sync Plus
800
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
254
0
2
Gelöst
vor 9 Jahren
12272
2
2
Gelöst
298
0
2
Gelöst
4151
0
9
1522
0
2
Wolli60
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Seit 3 Tagen erscheint nach dem Starten von Syc-Plus folgende Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Sync-Plus wird jetzt beendet. Sollte diesse Meldung häufiger auftreten, weden Sie sich bitte an den Kundenservice unter www.t-online.de/email/kontakt".
Das habe ich jetzt gemacht, aber in der Community keine aktuelle Hilfestellung gefunden. Da auch andere (s. hdw5408) das Problem haben, ist t-online beim Finden der Lösung gefordert.
0
1
hdw5408
Antwort
von
Wolli60
vor 6 Jahren
Das Problem mit SyncPlus besteht immer noch.
Ich verzichte jetzt auf SyncPlus und nutze eine andere Lösung.
Ich habe mir einen kostenlosen xyz.Outlook.com E-Mail Account geholt und in mein Office 365 Outlook eingebunden.
Geht ganz einfach. Dieser Account wird standardmässig mit Exchange eingebunden und damit immer automatisch sychronisiert.
Damit kommt auch ein neuer Kalender der über Exchange auch immer automatisch synchronisiert wird.
Diesen Kalender in Outlook zum Standardkalender machen. Alles Ok.
Funktioniert über 3 Rechner (Windows 7 & Windows 10) problemlos.
Keine extra Synchronisierungsfummelei nötig.
0
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
es haben sich auch andere Kunden mit dem gleichen Problem gemeldet. Wir haben bereits eine Anfrage dazu bei der zuständigen Fachabteilung platziert. Ich melde mich am Dienstag wieder bei euch, hoffentlich mit einer Lösung.
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Die Meldung weist darauf hin, das Inhalte an den Server übermittelt wurden, die der Server nicht verarbeiten kann. Meist sind das Sonderzeichen oder HTML-Quelltext, der durch Copy&Paste in den Kalendereintrag eingefügt wird.
Tipp vom Kollegen: Kalender im E-Mail Center sichern (über die Sicherungsfunktion) dann Kalender lokal und im E-Mail Center löschen und testen ob der Sync klappt. So können wir schonmal generelle Probleme ausschließen. Dann den Kalender im E-Mail Center zurück sichern und anschließend synchronisieren.
Viele Grüße
Jonas J.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Wolli60
Antwort
von
Jonas J.
vor 6 Jahren
Ich habe heute einen neuen Versuch gestartet, um die Termine auf allen Geräten zu syncronisieren. Dazu habe ich bei Sync-Plus die Syncronisation neu angestoßen. Nachdem Sync-Plus die Syncronistion beendet hatte, bekam ich einen Schreck, denn nun waren auch die Termine in meinem Outlook-Kalender auf dem PC verschwunden. Ich habe mich dann ins Telekom-eMail-Center begeben und dabei festgestellt, dass der gestern von mir wiederhergestellte Kalender nicht mehr vorhanden war, sondern habe nur einen leeren Kalender vorgefunden. Also hatte Sync-Plus die leeren Kalendereinträge mit meinem Outlook-Kalender so syncronisiert, dass dort die vorhandenen Einträge gelöscht wurden.
Dann habe ich den zum Glück noch immer im eMail-Center gesicherten Kalender wiederhergestellt und dann die Syncronisation über das eMail-Center durchgeführt. Das hat dann auch mit dem Outlook-Kalender auf dem PC geklappt, nicht aber mit den Kalendern auf meinen mobilen Geräten.
Fazit: Ich habe Sync-Plus auf dem PC und allen mobilen Geräten gelöscht, denn aus meiner Sicht handelt es sich hier um eine nicht ausgereifte Software.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
dass der Kalender dann auf dem PC verschwunden war, ist ja gewollt gewesen, um zu sehen, ob die Synchronisation klappt. Daher die Sicherung des Kalenders im eMail-Center. Das sollte jedoch auch mit den mobilen Endgeräten funktionieren. Willst du Sync Plus noch eine Chance geben?
Lieben Gruß
Diandra S.
0
1
Wolli60
Antwort
von
Diandra
vor 6 Jahren
Hallo Diandra,
weil Du so nett geschrieben hast, habe ich es heute noch einmal mit Sync-Plus versucht. Das Ergebnis ist dem Anhang zu entnehmen. Nun habe ich wirklich die Nase voll von Sync-Plus. Ich habe mir zwischenzeitlich Akruto besorgt. Damit funktioniert die Kalendersyncronisation auf alle meinen Mobilgeräten (auch auf denen meiner Ehefrau) einwandfrei.
Fehlermeldung Sync-Plus.jpg
0