Sync Plus
4 years ago
Hallo Zusammen,
ich muss hier nochmal das Thema Sync Plus aufgreifen.
Kann mir jemand mal plausibel aufzeigen, wie das Syncronisieren (z.B. Kalender) auf mehreren Geräten mit Sync Plus funktionieren sollte.
Habe bei mir folgende Geräte in Betrieb auf denen syncronisiert werden soll: PC mit Windows 10, Samsung S10 mit Android 10, Samsung S8 mit Andrioid 9 und Tablet Samsung S6 mit Android 10. Auf allen Samsung-Geräten ist SyncPlus mit der neuesten Version 1.4.4 installiert. Der Syncronisationsintervall ist auf 1 Std eingestellt. Die Konten habe ich bereits mehrfach gelöscht und wieder angelegt. Es gibt, wie schon oft beschrieben, bei mir keine Anmeldefehler.
Die Syncronisation funktioniert über alle Geräte nach einem Zufallsgenerator oder auch mal nicht und auf allen Geräten unterschiedlich.
Für einen praktischen Hinweis wäre ich dankbar.
Beste Grüße
459
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
352
0
8
Nico Be.
Telekom hilft Team
4 years ago
schön, dass du dich an uns wendest.
Geht es hier lediglich um den Zeitintervall, oder besteht noch ein anderes Probleme ?
Ebenfalls wäre es interessant, ob die Synchronisation auf einem oder mehreren Geräten zu spät geschieht.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
6
Load 3 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nico Be.
4 years ago
die Synchronisation sollte automatisch passieren, wenn du einen Eintrag am Handy vornimmst. Genauso, wenn du im E-Mail Center oder Outlook etwas einträgst oder änderst. Wie gesagt, es könnten Einstellungen in Bezug auf Energiesparen sein, die da eine Rolle spielen. Wichtig ist am Handy aber auch, dass du einen Termin in den richtigen Kalender einträgst.
Grüße
Peter
0
rma49
Answer
from
Nico Be.
4 years ago
Hallo,
der richtige Kalender wird selbstverständlich auf allen Geräten benutzt.
Ich möchte mal ein Beispiel geben:
Samsung Handy S10 mit Android 10 stellt einen neuen Termin ein. Hier erfolgt sofort eine Synchronisation. Im Kalender meines Telekom Mail Account auf dem Windows 10-PC ist der Termin, wenn ich den Kalender öffne, vorhanden. Auf den anderen Geräten, Samsung Handy S8 und Tablet S6, wird der Termin erst sichtbar, wenn die Geräte es für nötig halten zu synchronisieren. Das kann auch schon mal einen Tag dauern. So funktioniert es bei allen Geräten untereinander oder auch mal nicht. Das Samsung Handy S8 mit Android 9 synchronisiert nicht sofort nach Eingabe eines neuen Termins.
Dafür muss es doch mal eine Lösung geben!!!
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nico Be.
4 years ago
wie gesagt, an sich sollte es umgehend synchronisieren, hängt aber auch von Einstellungen auf dem Handy ab. Wie gesagt, das könnten Energiespareinstellungen sein, die dafür eine Rolle spielen.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico Be.
Unlogged in user
Ask
from
rma49