Gelöst

Probleme beim einrichten des Speedport Smart3

vor 5 Jahren

Am 30.01 wurde mein neuer Anschluss (Magenta Zuhause) freigegeben. Daraufhin wollte ich den Speedport Smart 3 mithilfe der Mein- Magenta App einrichten. Das erste Problem tritt dann auf, wenn laut App die Leuchte "Link" aufleuchten soll. Dies geschieht bei meinem Router nicht. Bei diesem leuchtet stattdessen direkt "Status" und nach kurzer Zeit auch die Wlan leuchte dauerhaft auf, so wie es laut App am Ende der Einrichtung sein sollte. Handy, Laptop und co. ließen sich dann ohne Probleme mit dem Router verbinden, zeigen jedoch "Internet eventuell nicht verfügbar" an. Eine Nutzung des Internets ist nicht möglich, auch das Telefon funktioniert nicht. Ich habe bereits versucht den Router ,wie im Handbuch beschrieben, neuzustarten und die Einrichtung zu wiederholen, jedoch ohne Erfolg.

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    • vor 5 Jahren

      @S.Wagner21 

       

      Was passiert, wenn per PC und LAN-Verbindung auf die Oberfläche des Smart 3 "zugegriffen" wird?

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    • vor 5 Jahren

      @S.Wagner21Dann wurde Deine Leitung nicht oder verschaltet (wenn Link nicht leuchtet)

      08003301000 oder

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @S.Wagner21,

      vielen Dank für die netten Telefonate und deine Geduld während der ewig langen Leitungsmessungen.
      Fröhlich
      Wie eben am Telefon besprochen, habe ich für Dienstagnachmittag einen Technikertermin gesetzt. Ich freue mich dann über eine Rückmeldung, ob der Anschluss läuft.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @S.Wagner21,

      ich habe gerade noch mal ins Ticket geschaut. Der Techniker hat notiert, dass er den Fehler gefunden und beseitigt hat.

      Wie sieht es aus, funktioniert jetzt alles?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,
      sorry für die späte Antwort. Der Techniker war da und hat das Problem behoben. Es lag wohl am veralteten DSL-Splitter des Hauses, dieser wurde durch den Techniker kostenlos ausgetauscht. Das Internet läuft jetzt zufriedenstellend.

      Ein Hinweis, dass es zu diesen Problem kommen kann wäre toll gewesen (vlt. in der Anleitung des Routers inkl. "Wie erkenne ich einen veralteten Splitter?"), so hätte man dem Problem von Anfang an vorbeugen können.

       

      VG S.Wagner

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @S.Wagner21,

      oh hoppla, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber prima, dass der Techniker das kostenlos behoben hat.

      In der Bedienungsanleitung des Speedport Smart 3 ist auf S. 34 ein Hinweis darauf, dass ein vorhandener Splitter nicht mehr verwendet werden darf und demontiert werden muss. Abbildungen sind auch dabei. Im Anschluss wird dann die richtige Verkabelung beschrieben.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi,
      sorry für die späte Antwort. Der Techniker war da und hat das Problem behoben. Es lag wohl am veralteten DSL-Splitter des Hauses, dieser wurde durch den Techniker kostenlos ausgetauscht. Das Internet läuft jetzt zufriedenstellend.

      Ein Hinweis, dass es zu diesen Problem kommen kann wäre toll gewesen (vlt. in der Anleitung des Routers inkl. "Wie erkenne ich einen veralteten Splitter?"), so hätte man dem Problem von Anfang an vorbeugen können.

       

      VG S.Wagner

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    • vor 3 Jahren

      Wir haben ein Speedbord Smart 3 Gerät. Bei eingehenden Anrufen ertönt das Faxsignal.

      Wir haben dafür eine separate Nummer. Wie kann ich den Fehler beheben.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Pitou ,

      dann solltest du im Smart3 unter Telefonie die Rufnummernzuordnung für ankommende Rufe anpassen.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Pitou,

       

      ich muss @wari1957 Recht geben: Wenn ankommende Anrufe an der falschen Nummer landen - wie hier and er Faxnummer - dann ist in der Rufnummernzuordnung erstmal nach dem Fehler zu suchen. 

       

      Ist noch Unterstützung nötig? Oder läuft wieder alles wie gewünscht?

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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