Gelöst
Probleme beim einrichten des Speedport Smart3
vor 5 Jahren
Am 30.01 wurde mein neuer Anschluss (Magenta Zuhause) freigegeben. Daraufhin wollte ich den Speedport Smart 3 mithilfe der Mein- Magenta App einrichten. Das erste Problem tritt dann auf, wenn laut App die Leuchte "Link" aufleuchten soll. Dies geschieht bei meinem Router nicht. Bei diesem leuchtet stattdessen direkt "Status" und nach kurzer Zeit auch die Wlan leuchte dauerhaft auf, so wie es laut App am Ende der Einrichtung sein sollte. Handy, Laptop und co. ließen sich dann ohne Probleme mit dem Router verbinden, zeigen jedoch "Internet eventuell nicht verfügbar" an. Eine Nutzung des Internets ist nicht möglich, auch das Telefon funktioniert nicht. Ich habe bereits versucht den Router ,wie im Handbuch beschrieben, neuzustarten und die Einrichtung zu wiederholen, jedoch ohne Erfolg.
2447
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1423
0
3
vor 5 Jahren
348
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hi,
sorry für die späte Antwort. Der Techniker war da und hat das Problem behoben. Es lag wohl am veralteten DSL-Splitter des Hauses, dieser wurde durch den Techniker kostenlos ausgetauscht. Das Internet läuft jetzt zufriedenstellend.
Ein Hinweis, dass es zu diesen Problem kommen kann wäre toll gewesen (vlt. in der Anleitung des Routers inkl. "Wie erkenne ich einen veralteten Splitter?"), so hätte man dem Problem von Anfang an vorbeugen können.
VG S.Wagner
0