Gelöst

Probleme beim Einrichten Gigaset E630 A go

vor 6 Jahren

Hallo 

ich brauche bitte Eure Hilfe

 

Wir haben einen Magenta zuhause Regio Vertrag seit Feb. Nun haben wir uns, das Gigaset E630 A go gekauft. 

Leider lässt dich das Telefon nicht auf Voip einrichten und gibt an, dass die Anmeldung beim Provider nicht erfolgreich ist. 

Es wurden einmal der Anmeldeversuche über den Menüpunkt Telekom versucht und einmal über MagentazuHause . MagentazuHause Regio finde ich in in der Liste nicht. 

Wie kann ich das Telefon anmelden ? 

Zur Zeit sind die "Alten" Mobilteile bei der Fritzbox 7490 über DECT angemeldet.

 

Kann mir bitte jmd helfen ? 

 

Danke 

Marmu

 

816

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @marmu,

     

    wenn du eine Fritzbox dein Eigen nennst, ist das direkte Registrieren des Telefons am Telekom-Server ohnehin nur der zweitbeste Weg.

     

    Bitte registriere die Nummer(n) zunächst mal unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Neue Rufnummer in der Fritzbox. Dort gibt es auch eine Vorauswahl für MagentaZuhause Regio.

     

    Wenn das geklappt hat, legst du unter Telefonie > Telefoniegeräte > Neues Gerät ein Telefon an und wählst im Folgenden die Option "LAN/WLAN (IP-Telefon)". Benutzername und Kennwort vergibst du nach Gutdünken. Diese Daten benutzt du dann, um das eigentliche IP-Telefon an der Fritzbox zu registrieren. (Das Gigaset hat ein Profil für die Fritzboxen.)

     

    Das funktioniert nicht nur besser und stabiler, sondern sorgt auch dafür, dass deine Anrufe in den Listen der Fritzbox auftauchen und dort gesteuert werden können.

     

    Grüße

    ER

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @marmu,

     

    hat's geklappt?

     

    ER

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen