Probleme beim Wechsel von WebPage Profi auf Homepage Start Business / Basic Business
10 years ago
Hallo,
wir wurden als Geschäftskunden Ende November angeschrieben, dass das Produkt "WebPage Profi" auslaufen wird und haben in einem zweiten Schreiben für März 2015 die Kündigung des Produktes erhalten.
In beiden Schreiben wurde auf die Wechsel-Homepage hingewiesen, über welche man auf das Nachfolgeprodukt "Homepage Starter Business" kostenfrei oder für eine monatl. Pauschale von 4,16 € auf das höhere Produkt "Homepage Basic Business" wechseln könne.
- Über den "Aktivieren" bzw. "Buchen" Link haben wir nun versucht, das Produkt für unser Kundenkonto zu aktivieren, was nicht gelang. Jedes Mal erscheint die Meldung
Die gewünschte Anmeldung ist leider nicht möglich. Die Bereitstellung des Produktes Homepage Starter Business - Bereitstellung ist nicht möglich, da die Voraussetzung nicht erfüllt ist.
Die gewünschte Anmeldung ist leider nicht möglich.
Die Bereitstellung des Produktes Homepage Starter Business - Bereitstellung ist nicht möglich, da die Voraussetzung nicht erfüllt ist.Die gewünschte Anmeldung ist leider nicht möglich.
Die Bereitstellung des Produktes Homepage Starter Business - Bereitstellung ist nicht möglich, da die Voraussetzung nicht erfüllt ist.
- Versucht man die Option direkt über das Kundencenter zu buchen, so stellten wir fest, dass die Option dort nicht existiert, bzw. anders heißt und preislich ebenso anders ausgewiesen wird
- Am 06.12.2014 erfolgt um 16:33 eine schriftliche Rückfrage über das Kontaktformular. Bis heute keine Antwort.
- Mehrfach wurde danach u.a. am 19.12. versucht die besagte Hotline 0800 33 07112 zu erreichen, doch stets minutenlange nur Warteschleife
Generell ist die Frage also:
- Handelt es sich bei dem notwendigen "Zugang zu Telekom Diensten (Business)" um die Zugangsdaten, die im Prinzip schon vor Jahren verschickt worden sind, d.h. bei Abschluss des heutigen Tarifes?
- Oder sind es NEUE Zugangsdaten, die vor einigen Wochen hätten verschickt werden sollen?
Falls ja, haben wir diese nicht erhalten und bitte um kurzfristige Zusendung - Wenn 1.) zutrifft, was ist jetzt zu tun, um die Aktivierung der Option durchzuführen?
Insgesamt ist dies bis dato recht unbefriedigend, sodass wir hoffen, hier die benötigte Hilfe zu finden.
Vielen Dank!
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10 years ago
Hallöchen tost11,
ich freue mich, dass hier bei uns sind.
Sie haben es ja wirklich schon mit aller Macht versucht. Schade, dass es nicht so recht funktionieren will. Wir bekommen das schon noch rechtzeitig hin.
Welchen Tarif nutzen Sie denn aktuell am Festnetzanschluss? Wenn Sie einen BusinessBasic-Tarif haben, ist Homepage Starter Business ja bereits kostenfrei enthalten. Dafür nutzen Sie die normalen DSL-Business Zugangsdaten.
Falls Sie einen anderen Tarif nutzen, muss das Homepage Starter Business Paket separat über einen Zugang zu Telekom Diensten Business gebucht werden. Das sind jedoch andere Zugangsdaten, wie für Ihren Internetanschluss.
Sobald die Option gebucht ist, kann der Umzug von WebPage zu Homepage Starter Business starten.
Ist das bis dahin schon erledigt, oder fehlt noch die Buchung bzw. die Zugangsdaten?
Liebe Grüße
SusannR
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10 years ago
Hallo,
ja, danke. Domainumzug ist schon über die alte WebPage Plattform beantragt. Bin gespannt, wie lange das dauert und hoffe, dass der Umzug reibungslos funktioniert, sodass wir fix die E-Mail Konten umstellen können.
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10 years ago
So, kurze Rückinfo.
Domainen-Umzug ist heute durchgeführt worden, hat soweit alles reibungslos geklappt.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Unterstützung!! :smileyvery-happy:
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10 years ago
freut mich, dass es geklappt hat.
Liebe Grüße
Svenja B.
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