Probleme beim Zugriff auf Firmen VPN - Peering Problem Cogent
5 years ago
Hallo Telekom Hilft,
ich versuche es jetzt noch auf diesem Weg.
Aufgrund der aktuellen Corona Lage mussten wir alle unsere Mitarbeiter ins HomeOffice schicken.
Nun bekommen seit Freitag alle Kollegen die einen Telekom Internet-Anschluss nutzen massie Probleme mit der VPN -Verbindung.
Wir können das Problem zu 100% bei der Telekom einsortieren. Kollegen die einen anderen Anbieter nutzen z.B. Unitymedia haben das Problem nicht.
Das Problem ist für Telekom-Kunden (wie mich) nur zu umgehen, indem ich mich über einen VPN -Anbieter einwähle.
Wir sind uns ziemlich sicher, dass dies ein Problem beim Peering , genauer gesagt, beim Peering von Cogent ist.
Es ist ziemlich traurig, dass in solchen Zeiten, in denen viele Mitarbeiter auf ein funktionierendes VPN angewiesen sind ein so großer Netzbetreiber, wie die Telekom seine Technik nicht im Griff hat.
Wir benötigen möglichst schnell eine Lösung, da ab Montag wieder gearbeitet werden soll.
An der Hotline der Telekom konnte man uns leider technisch nie verstehen oder wollte uns nicht helfen.
Bei Bedarf kann ich gerne weitere Informationen liefern, die das Problem schildern.
Danke, grüße
1254
0
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.