Probleme Hot Spot Plug and play
8 years ago
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Digitalisierungsbox Premium an der ich einen Hotspot Plug and play angeschlossen habe. Der Hotspot plug and play habe ich in der 2. Etage mittig aufgebaut und sollte eigentlich die Gästezimmer in der 1-3 Etage ausleuchten. Das Wlan der Digibox ist wunderbar in den ersten beiden Etagen erreichbar und läuft mit einer guten Geschwindigkeit (Speedtest um die 20 Mbit) Mit dem Hotspot der eigentlich benutzt werden soll kann man noch nicht einmal in der gleiche Etage arbeiten. Speedtest nicht höher als 4 Mbit und das ist schon selten. Ein Youtube Video anschauen geht praktisch nicht da ständig die Verbindung abreisst. Wenn man ca 7m von dem Hotspot erntfernt steht (freie Sicht drauf) sieht man schon an den Empfangsbalken das die Verbindung sehr instabil ist. Sind noch irgendwelche Eintellungen an dem Hotspot notwendig/möglich (Cisco)?
Es wurden schon vers. Positionen getestet. Wenn wir den Cisco in den gleichen Raum stellen wie die Digibox (Also auch mit anderen Netzwerkkabel falls da ein Fehler vermutet werden sollte) hat der Cisco ähnlich schlechte Performance
624
9
This could help you too
5 years ago
247
0
1
5 months ago
114
0
3
14 years ago
20770
2
1
6 years ago
1116
0
3
8 years ago
Sind noch irgendwelche Eintellungen an dem Hotspot notwendig/möglich (Cisco)?
Nein, es sollte eine Selbstadministration sein. Hast Du schon den Port an der DiGiBox getauscht? Ansonsten sehe ich nichts mehr, was Du noch tun kannst. Ich würde mich vertrauensvoll an die 08003301300 wenden. Vielleicht kann der Remoteservice auf den Hotspot schauen und einen Fehler feststellen.
8
Answer
from
8 years ago
Hallo
Schönen Dank für die Anregung, aber das habe ich mit einem WLan Scanner geprüft, und der Kananl ist frei.
Schönen Gruß
Answer
from
8 years ago
Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
Answer
from
8 years ago
es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie bisher von uns keine Hilfe bekommen haben.
Gerne stelle ich den Kontakt zu unserem Support Partner für HotSpot Plug’n’Play her. Damit ich das schnell tun kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from