Probleme mit Autonegotiation zw. Speedport Smart 3 und allen möglichen TP Link Komponenten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe langsam keine Lust mehr ständig aktive LAN Komponenten anderer Hersteller zwischen dem Smart 3 und meinem TP-Link dLAN , TP-Link Switches und TP-Link Routern zu verbinden, nur weil der Smart 3 scheinbar ein Problem mit Autonegotiation mit diesen Komponenten hat. Nicht auf allen TP-Link Komponenten, kann ich den Linkspeed fest einstellen und Autonegotiation deaktivieren. Schon gar nicht geht das natürlich auf dem Smart 3. Der Smart 3 handelt sporadisch 100 Mbit Full Duplex aus, wobei per Kabel und Komponenten 1000 Full Duplex locker möglich sind. Ich bin Tekki und habe bereits verschiedene Dinge ausprobiert.

 

Hat noch jemand ähnliche Probleme mit dem Smart 3?

 

Grüße

 

René

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  • vor 4 Jahren


    @rene_ave  schrieb:
    Ich bin Tekki

    Hoffentlich ist das nicht ansteckend

     

    So ganz verstehe ich dein Szenario nicht.

    Würde mal vermuten der Smart ist dein Internetrouter.

    Wie viele Geräte sind den da per Kabel am Router angeschlossen?

    Ich würde in so einem Szenario genau eine Verbindung zum Router herstellen.

    Router <-> Switch und alles andere kommt dann an den Switch.

     

    TP Link ist in meinen Augen aber sowieso der letzte Müll. Da kann aber jeder gerne seine eigene Meinung zu haben.

    Zum Aushandeln einer Geschwindigkeit gehören immer 2

     

    Solltest du über Vectoring verbunden sein, so sollten D-LAN Adapter sowieso auf den Müll

     

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @zimso  schrieb:

    @OlliD.IRQ8  schrieb:
    Aber was ist bloß "Tekki"?

    Vermutlich….    @OlliD.IRQ8 


    " Tekki" + "TP-Link" - alles klar! 😂

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @rene_ave,

    erstmal herzlich willkommen in der Community 🙂
    Ich wollte Ihr Anliegen gern direkt mit Ihnen besprechen, konnte Sie aber telefonisch nicht erreichen.
    Haben Sie ein Zeitfenster für mich, in dem Ihnen ein Telefonat besser passt?

    Über Ihre hinterlegte Kundennummer konnte ich Sie in meiner Datenbank leider nicht finden.
    Bitte prüfen Sie nochmal Ihre Eingabe.

    Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung von Ihnen.

    Beste Grüße
    Louisa G.

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