Smart 3 + TP Link TL-WA850 -> Kein Internet

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe vor gut 10 tagen mit meinem Upgrade von der 50er auf die 100er Leitung den Speedport Smart 3 bekommen. Vorher war der der Smart 1 dran und lief mit unserem TP Link Repeater einwandfrei...keine Abbrüche usw. 

 

Seit dem wir den neuen Router haben passiert es mehrmals täglich, dass der Repeater zwar noch eine Verbindung zum Router hat, jedoch keinen Zugriff auf das Internet. Status: Verbunden, kein Internet - dies wird dann am PC, Handy und auch am Tablet angezeigt.

 

Erst wenn ich den resette bzw. raus ziehe und wieder über WPS Taste des Routers verbinde funktioniert es wieder eine Zeit lang. Das ganze passiert auch in völlig unregelmäßigen Abständen!

 

Hat jemand eine Idee? Bin kurz davor wieder alles umzubauen und den alten Smart 1 wieder anzuschließen, hier gab es keinerlei Probleme : )

 

Edit: Wenn ich zum Router gehe und z. B. das WLAN am Handy an und ausschalte läuft alles einwandfrei...also Internet ist direkt über den Router vorhanden!

 

Danke

 

Robin

787

6

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @nhbonline_1

    Hallo Robin,

    nutzt Du das 2,4 oder das 5 GHz WLAN und haben diese identische Namen oder unterschiedliche und welches der Netzwerke möchtest Du mit dem Repeater erweitern?

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    5 Ghz ist deaktiviert und darum wurde nicht umbenannt....nutze nur 2,4Ghz

    Gruß

    Robin
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @nhbonline_1

    Hallo Robin,

    und den TP Link hast Du auch einmal resettet und komplett neu eingerichtet oder hast Du im Router einfach den alten Netzwerknamen für das WLAN eingetragen?
    Wenn der TP Link nicht resettet wurde, dann mach das bitte einmal.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • vor 5 Jahren

    @nhbonline_1 

     

    Welche Firmwareversion hat der TP-Link-Repeater?

     

    Reden wir vom Modell WA-850 RE?

     

    Leider fehlen alle Infos zu dessen Hardwareversion (es gibt 6 verschiedene beim Modell xxRE).

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    hier eine kurze Rückmeldung, hatte leider nicht viel Zeit zum Testen, nach dem Reset des Routers geht es seit dem ohne Ausfälle.

     

    Keine Ahnung was an dem Tag los war, jedoch werde ich es weiterhin beobachten und am Wochenende noch das genaue Modell usw. mitteilen.

     

    Danke

     

    Robin

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @nhbonline_1,

    dann werden wir den Fall weiter beobachten. Gib uns einfach Bescheid, wenn es wieder Probleme gibt.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    0

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