TP Link MR100 Keine Verbindung zum Internet mit 5G-Karte

1 year ago

Hallo, kann mit einem TP Link MR100 Router keine Verbindung zum Internet aufbauen. Karte ist 5G , sollte aber auch 4G können, oder unterstützt der Router die Bänder (Frequenzen) nicht?

Vielleicht kann jemand unterstützen?

228

9

  • 1 year ago


    @asterix27  schrieb:

    oder unterstützt der Router die Bänder (Frequenzen) nicht?


    Was sagt denn ein Blick in die Bedienungsanleitung @asterix27?

     


    @asterix27  schrieb:

    Vielleicht kann jemand unterstützen?


    Nachschauen kannst Du doch selbst, oder?

    0

  • 1 year ago

    Hallo @asterix27,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

    @olliMD hat dir bereits einen Tipp gegeben, wo du weitere Informationen zu deinem Router findest. Alternativ kannst du auch auf der Internetseite beim Hersteller nachschauen. 

     

    Viele Grüße

    Christoph T. 

    0

  • 1 year ago

    asterix27

    Karte ist 5G , sollte aber auch 4G können

    Karte ist 5G , sollte aber auch 4G können
    asterix27
    Karte ist 5G , sollte aber auch 4G können

    Die SIM Karte hat damit nichts zu tun.

    Aber dein Vertrag unterstützt 2G/ 3G / 4G / 5G .

     

    Richtige APN drin. z.B.

    internet.telekom

    Authentifizierungstyp: CHAP

     

    SIM Karten Sperre vorher aufgehoben?

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    APN passt. 

     

    SIM Karten Sperre ist aufgehoben

     

    Authentifizierungstyp könnte ich noch mal schauen

     

    An der SIM scheint es auch nicht zu liegen, Empfang ist da und ich kann über den Router auch SMS schicken.

    In einem Handy funzt die Karte auch 

    --------

    Hab noch ne Karte von nem anderen Anbieter, da schieb ich die Karte rein und alles funktioniert, Einstellungen werden sozusagen eingestellt 

     

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Hab noch mal geschaut

    Authentifizierungstyp steht auf KERL ,

    kann aber nicht geändert werden 🤔

    IMG-20240130-WA0011~2.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Vertrag unterstützt 2G/ 3G / 4G / 5G

    0

  • 11 months ago

    Ich habe das gleiche Problem mit dem mr100, hast du schon eine Lösung?

     

    Andere Sim Karten (o2, Vodafone) gehen bei mir ohne Probleme.

    0

  • 11 months ago

    Leider nein

    0

  • 11 months ago

    Ich habe es wie folgt gelöst:

    Sim Karte ins Handy gesteckt und die APN Einstellungen nachgeschaut.

     

    Da stand dann PAP statt CHAP und als APN "internet.telekom" etc.

    Das ganze dann als eigenes Profil im MR100 einstellen und los geht's.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too