TP Link MR100 Keine Verbindung zum Internet mit 5G-Karte
1 year ago
Hallo, kann mit einem TP Link MR100 Router keine Verbindung zum Internet aufbauen. Karte ist 5G , sollte aber auch 4G können, oder unterstützt der Router die Bänder (Frequenzen) nicht?
Vielleicht kann jemand unterstützen?
228
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
1256
0
2
4 years ago
6553
0
9
Solved
349742
2
56
olliMD
1 year ago
Was sagt denn ein Blick in die Bedienungsanleitung @asterix27?
Nachschauen kannst Du doch selbst, oder?
2
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @asterix27,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
@olliMD hat dir bereits einen Tipp gegeben, wo du weitere Informationen zu deinem Router findest. Alternativ kannst du auch auf der Internetseite beim Hersteller nachschauen.
Viele Grüße
Christoph T.
0
0
Deleted User
1 year ago
Karte ist 5G , sollte aber auch 4G können
Die SIM Karte hat damit nichts zu tun.
Aber dein Vertrag unterstützt 2G/ 3G / 4G / 5G .
Richtige APN drin. z.B.
internet.telekom
Authentifizierungstyp: CHAP
SIM Karten Sperre vorher aufgehoben?
0
2
asterix27
Answer
from
Deleted User
1 year ago
APN passt.
SIM Karten Sperre ist aufgehoben
Authentifizierungstyp könnte ich noch mal schauen
An der SIM scheint es auch nicht zu liegen, Empfang ist da und ich kann über den Router auch SMS schicken.
In einem Handy funzt die Karte auch
--------
Hab noch ne Karte von nem anderen Anbieter, da schieb ich die Karte rein und alles funktioniert, Einstellungen werden sozusagen eingestellt
0
asterix27
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Hab noch mal geschaut
Authentifizierungstyp steht auf KERL ,
kann aber nicht geändert werden 🤔
IMG-20240130-WA0011~2.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
asterix27
1 year ago
Vertrag unterstützt 2G/ 3G / 4G / 5G .
0
0
stephans123
11 months ago
Ich habe das gleiche Problem mit dem mr100, hast du schon eine Lösung?
Andere Sim Karten (o2, Vodafone) gehen bei mir ohne Probleme.
0
0
asterix27
11 months ago
Leider nein
0
0
stephans123
11 months ago
Ich habe es wie folgt gelöst:
Sim Karte ins Handy gesteckt und die APN Einstellungen nachgeschaut.
Da stand dann PAP statt CHAP und als APN "internet.telekom" etc.
Das ganze dann als eigenes Profil im MR100 einstellen und los geht's.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
asterix27