Probleme mit der Internetleitung
5 years ago
Guten Tag an die Community und an die Telekomprofis,
lange ist´s her das ich mal was gepostet hatte, sind auch dem Problem auf die Schliche gekommen aber ändern konnte ich daran nichts.
Das mal zum Vorwort.
Worum es mir jetzt geht, ich kann es mir wahrscheinlich schon denken, das meine Leitung mich mittlerweile einfach nur noch ankotzt. Sorry für die Wortwahl aber anders geht es nicht mehr. Bevor es dieses "Super-Vectoring" letzten Jahres gab, war alles schön Stabil, es lief ohne Fehler in der Fritz-box und der Ping beim Spielen/Gaming war immer da wo er sein sollte, nämlich bei 5 - 10.
Aber seit dem es dieses "Super-Vectoring" gibt habe ich nur noch Probleme, egal ob ich in der Fritz-box auf "Maximale Stabilität" stelle oder auf "Maximale Performance". Davor war aber sowas nie ein Problem. Leute, was kann ich noch machen? Ich habe ständig Verbindungsabbrüche, das Neu-Syncen mit der Leitung dauert in der Regel bis zu 10 Minuten! Das ist kein Witz! Starte ich die Fritz-Box neu dauert es so lange. Kann man sich wieder auf 100/40 zurückstufen lassen? zurzeit läuft der 175/40 Vertrag. Mit der Mittleren Störsicherheitseinstellung in der Fritz-Box habe ich zur Zeit die besten Ergebnisse erziehlen können. D.h.: Verbindungsabbrüche nur 2 - 3 pro Tag und das Syncen dauert dann so ca 4 - 5 Minuten. Paketverlust ist aber trotzdem relativ hoch und das merkt man dann auch beim Gaming. Manchmal ist es komplett unspielbar, vor allem Abends. Im TeamSpeak merke ich das an den abgehakt ankommenden Partnern. Aber der Rest wie Downloads, Video-Streaming usw. das macht keine Probleme.
Muss ich wirklich die Leitung bearbeiten um das Stabil zu bekommen? Das wäre kein so kleiner Eingriff... Auch wenn ich die Erlaubnis vom Vermieter hätte. Einfacher wäre die Zurückstufung auf 100/40, also Super-Vectoring aus und gut ist.
Vllt. kann sich mal ein Telekom-Mitarbeiter dem Annehmen und mir helfen...
Vielen Lieben Dank im voraus für das mitdenken.
PS: Die Fehlerzählerscreenshots sind ca 10 (der 1.) und ca 20 (der 2.) Minuten nach einem Fritz-Box neustart entstanden.
496
0
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.