Gelöst
Probleme mit der Latenz bei Discord
vor 2 Monaten
Hallo Telekom-Community,
ich habe alles versucht, um mein Problem zu lösen, aber keine Lösung gefunden, deshalb wende ich mich an euch.
Seit einem Monat habe ich Latenzprobleme, allerdings nur mit Discord. Ich habe durchgehend über 120 ms, aber alles andere funktioniert einwandfrei. Ich habe mit dem Discord-Support gesprochen, aber auch dort konnte man keine Lösung finden; auf ihrer Seite ist alles in Ordnung.
Ich habe mit einem Telekom-Mitarbeiter telefoniert, der mir sagte, ich müsse das Problem online melden, da sie sich nur mit Ausfällen und normalen technischen Problemen befassen und keine Ahnung von solchen Anfragen haben.
Ich habe versucht, andere DNS-Server zu verwenden, meinen Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und WLAN zu verwenden, aber nichts hat funktioniert. Das Einzige, was funktioniert, ist VPN , aber das ist auch nicht ideal, und natürlich muss ich eine monatliche Gebühr zahlen, um VPN nutzen zu können.
Hat jemand anderes das gleiche Problem und weiß, wo ich es melden sollte oder wie es behoben werden kann? Ich hatte dieses Problem vorher nicht. Wenn das nicht behoben werden kann, muss ich einen Sonderkündigungsantrag stellen, da ich Discord für berufliche und private Zwecke nutze und 120 ms völlig inakzeptabel sind. Ich kann Screenshare überhaupt nicht anschauen, da alles pixelig und verzögert ist.
Mit freundlichen Grüßen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Du hast dir da schon die Lösung selber gegeben, wenn's wieder eng wird: VPN 😉
Ist leider ein leidiges Thema mit dem Peering und Telekom. Die Telekom behauptet zwar man drossele nichts absichtlich, aber immer wieder kommt das hoch und auch der Verdacht, dass man es doch mache, weil z.B. die großen Digitalanbieter sich nicht an den Kosten des Netzausbaus beteiligen.
https://www.teltarif.de/telekom-peering-probleme-bnetza-beschwerde/news/98451.html
Ach ja, auch bei Sachen, wo irgendwie Cloudflare im Hintergrund läuft, gibt es immer wieder mal Probleme.
6
von
vor 2 Monaten
Weißt du, wie ich einen Sonderkündigungsantrag stellen kann?
Hallo Berti15,
vielen Dank für dein Feedback und den Link.
Das Problem ist, dass das VPN nicht immer funktioniert; meistens lässt es mich nicht einmal eine Verbindung herstellen. Und die Tatsache, dass dieses Problem schon seit einem Monat besteht, macht es noch schlimmer. Weißt du, wie ich einen Sonderkündigungsantrag stellen kann? Ich habe weder das Geld noch die Geduld, um sowohl für das Internet als auch für das VPN zu bezahlen.
Das ist eigentlich egal, das was Du brauchst ist keine zugesicherte Eigenschaft Deines Vertrages.
Somit auch kein Recht auf Sonderkündigung.
Ich habe weder das Geld noch die Geduld, um sowohl für das Internet als auch für das VPN zu bezahlen.
Hallo Berti15,
vielen Dank für dein Feedback und den Link.
Das Problem ist, dass das VPN nicht immer funktioniert; meistens lässt es mich nicht einmal eine Verbindung herstellen. Und die Tatsache, dass dieses Problem schon seit einem Monat besteht, macht es noch schlimmer. Weißt du, wie ich einen Sonderkündigungsantrag stellen kann? Ich habe weder das Geld noch die Geduld, um sowohl für das Internet als auch für das VPN zu bezahlen.
Dann wird es so bleiben wie es ist.
von
vor 2 Monaten
Da hätte man in den ersten 14 Tagen nach Vertragsabschluss einen Widerruf machen müssen.
Da müsste das @Telekom hilft Team schauen.
Weißt du, wie ich einen Sonderkündigungsantrag stellen kann
Hallo Berti15,
vielen Dank für dein Feedback und den Link.
Das Problem ist, dass das VPN nicht immer funktioniert; meistens lässt es mich nicht einmal eine Verbindung herstellen. Und die Tatsache, dass dieses Problem schon seit einem Monat besteht, macht es noch schlimmer. Weißt du, wie ich einen Sonderkündigungsantrag stellen kann? Ich habe weder das Geld noch die Geduld, um sowohl für das Internet als auch für das VPN zu bezahlen.
Da hätte man in den ersten 14 Tagen nach Vertragsabschluss einen Widerruf machen müssen.
Da müsste das @Telekom hilft Team schauen.
Das hätte ich ohnehin getan, aber bisher ist alles reibungslos gelaufen. Dann muss ich wohl abwarten. Danke dir.
0
von
vor 2 Monaten
Dein Vertrag umfasst nicht eine gute Peering Verbindung.
Weißt du, wie ich einen Sonderkündigungsantrag stellen kann?
Hallo Berti15,
vielen Dank für dein Feedback und den Link.
Das Problem ist, dass das VPN nicht immer funktioniert; meistens lässt es mich nicht einmal eine Verbindung herstellen. Und die Tatsache, dass dieses Problem schon seit einem Monat besteht, macht es noch schlimmer. Weißt du, wie ich einen Sonderkündigungsantrag stellen kann? Ich habe weder das Geld noch die Geduld, um sowohl für das Internet als auch für das VPN zu bezahlen.
Dein Vertrag umfasst nicht eine gute Peering Verbindung. Du wirst, wie alle anderen auch, auf das Ergebnis der BNetzA warten müssen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
von