Solved
Probleme mit der Rufnummernmitnahme/ -portierung
4 years ago
Und der nächste Fauxpas ist schon am Laufen.😡
Am 09.05 hat der Bauherrenservice gemeldet das der Hausanschluss fertig gestellt wurde und da ich im Dezember das MagentaTV mit bestellt hatte, wurde das durch einen Wechselberater nochmal am 10.05 in einen Auftrag mit Rufnummer Mitnahme aufgenommen.
Auch dieser hörte einfach nicht richtig zu. Ich wollte eine einfache Rufnummernmitnahme von meinem alten Anbieter, den konnte er im PC nicht finden, also trägt er irgendeinen ein, nur nicht den, welchen ich ihm sagte.
Da ich den Auftrag digital signieren musste, sah ich dass der falsche Ex-Anbieter immer noch da steht. Habe also die äußerst kurz gehaltene Zeile für Bemerkungen um den Hinweis ergänzt welchen Anbieter ich hatte.
Eine Woche vergeht und vom persönlichen Wechselberater kein Lebenszeichen. Also musste ich heute wieder hinterher telefonieren und erfahre, die Rufnummernmitnahme wurde abgelehnt. Ein Grund ist um die frühe Uhrzeit leider nicht zu erfahren. Aber wenn ich raten soll, wurde beim falschen Ex-Anbieter angefragt.
Ich habe nämlich gleich den Ex-Anbieter angerufen, nur um zu erfahren, dass die Telekom dort noch keine Anfrage gestellt hat. Ich weiß nicht was ich jetzt davon halten soll, aber meinen Schaltungstermin sehe ich noch in weiter Ferne.
Gruß
a-wing
647
0
10
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.