Solved
Probleme mit der Rufnummernmitnahme/ -portierung
4 years ago
Und der nächste Fauxpas ist schon am Laufen.😡
Am 09.05 hat der Bauherrenservice gemeldet das der Hausanschluss fertig gestellt wurde und da ich im Dezember das MagentaTV mit bestellt hatte, wurde das durch einen Wechselberater nochmal am 10.05 in einen Auftrag mit Rufnummer Mitnahme aufgenommen.
Auch dieser hörte einfach nicht richtig zu. Ich wollte eine einfache Rufnummernmitnahme von meinem alten Anbieter, den konnte er im PC nicht finden, also trägt er irgendeinen ein, nur nicht den, welchen ich ihm sagte.
Da ich den Auftrag digital signieren musste, sah ich dass der falsche Ex-Anbieter immer noch da steht. Habe also die äußerst kurz gehaltene Zeile für Bemerkungen um den Hinweis ergänzt welchen Anbieter ich hatte.
Eine Woche vergeht und vom persönlichen Wechselberater kein Lebenszeichen. Also musste ich heute wieder hinterher telefonieren und erfahre, die Rufnummernmitnahme wurde abgelehnt. Ein Grund ist um die frühe Uhrzeit leider nicht zu erfahren. Aber wenn ich raten soll, wurde beim falschen Ex-Anbieter angefragt.
Ich habe nämlich gleich den Ex-Anbieter angerufen, nur um zu erfahren, dass die Telekom dort noch keine Anfrage gestellt hat. Ich weiß nicht was ich jetzt davon halten soll, aber meinen Schaltungstermin sehe ich noch in weiter Ferne.
Gruß
a-wing
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4 years ago
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es ist mir jetzt gelungen, einen Ausführungstermin für die Schaltung am kommenden Freitag, den 21. Mai 2021 zu erwirken. Die Auftragsbestätigung kommt per E-Mail.
Parallel kümmere ich mich um die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer und werde diese nach erfolgter Bereitstellung des Anschlusses im Idealfall schon nächste Woche dem Anschluss hinzufügen können.
Die weiteren Einzelheiten und Absprachen zum Auftrag und zum bereits erhaltenen MagentaZuhause Schnellstart-Paket teile ich Ihnen noch separat per E-Mail mit. Hierzu benötige ich aber noch Zeit bis morgen.
Ich kümmere mich abschließend um Ihren Auftrag und informiere Sie regelmäßig.
Viele Grüße
Gerd F.
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4 years ago
Danke ebenfalls für das nette Telefonat.
Bitte nicht vergessen, mir eine Anschlussbeschreibung für meinen FritzBox7490-Router (2-Draht Telefonleitung) an den Telekom-Hausanschluss (neue graue Box siehe angehängtes Bild) zu senden. Schliesslich soll der Router am Freitag schon angeschlossen und eingeschaltet und dafür bereit sein.
Gruß
a-wing
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