Probleme mit media receiver 400
vor 2 Jahren
Bisher konnte ich die Phonostar-App nutzen, ohne dass der Fernseher eingeschaltet war (Musik hören über angeschlossenen AV-Receiver).
Seit ich einen neuen Fernseher habe (Samsung S95B) schaltet die App nach kurzer Zeit auf stumm. Sobald ich den Fernseher einschalte, kann ich wieder Musik hören (auch über den AV-Receiver). Möchte aber beim Musikhören nicht ständig den Fernseher laufen lassen.
173
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
260
0
2
Gelöst
895
0
1
vor 2 Jahren
Möchte aber beim Musikhören nicht ständig den Fernseher laufen lassen.
Dann darf der Fernseher nicht über HDMI-CEC sein Ausschalt-Signal senden. Bei Samsung heißt die Implementierung „Anynet+“ – schau einfach mal in die entsprechenden Einstellungen des Fernsehers.
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Thomas,
danke für Deinen Beitrag. Leider hilft das nicht weiter. Habe Anynet+ ausgeschaltet, Problem besteht nach wie vor. Die App wird ja auch nicht komplett ausgeschaltet, sondern nur stumm, d.h. kein Ton. Sobald der Fernseher eingeschaltet wird, ist der Ton wieder da.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hmkk1,
da können wir leider nicht viel zu sagen, außer das du mal in die HDMI Einstellungen der Geräte schaust und dort etwas mit den Einstellungen probierst.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von