Gelöst
Probleme mit meinem Speedport Smart und 5 Ghz Wlan.
vor 8 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
mein Speedport Smart ist eingerichtet und funzt biss auf eine Wichtige Kleinigkeit sehr gut!
Wenn ich das 5 Ghz Wlan nutze dann gibt es wiederholte Neustarts des Router, meistens wenn Downlods starten durch updates aber täglich!
Die SSID sind verschieden benannt und alles richtig eingerichtet, hat ja auch bisher problemlos funktioniert, seit mehreren Wochen läuft der Router nur mit deaktivierem 5Ghz Wlan problemlos, das ist reproduzierbar!
Das 5Ghz Wlan nutzen nur zwei Handys, ein iPad und ein Laptop, momentan aber alles problemlos über 2,4 Ghz.
Über das Lan Kabel sind ein TV, ein Receiver und Apple Tv angebunden und alles funzt prima.
Durch lesen im Forum hab ich rausgefunden, das mein gemieteter Router Revision 1 ist, daher würde ich sie bitten meinen Speedport gegen einen anderen zu tauschen.
Hoffe das geht über das Forum hier, wenn nicht dann kann ich auch anrufen?
Mit freundlichen Grüßen
2029
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Tagen
94
0
17
548
0
2
vor 6 Jahren
246
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @samko1,
ich springe mal kurz für @Stefan D. ein.
Mögen Sie mir bitte die Serienummer des Routers per Direktnachricht zusenden?
Anschließend kümmere ich mich um einen Austausch des Routers.
Danke und Grüße
Florian Sa.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@samko1 , die Seriennummer ist angekommen, Danke.
Euch sonnige Grüße
Florian Sa.
0