Probleme mit speedport smart und sinus 207 pack

vor 5 Jahren

Ich habe ein speedport smart und ein sinus a207 und 207 pack. Internet über Laptop und Tablet funktioniert.

Ankommende Anrufe werden an beiden Telefonen erkannt. Das Gespräch kann aber nur am a207 (das mit Basisstation) angenommen werden. Abgehend kann nur am a207 telefoniert werden; zwei Gespräche gleichzeitig können sowieso nicht geführt werden.

Den (vermutlichen) Fehler bei der Konfiguration/ Anmeldung kann ich nicht finden.

Kann Jemand helfen?

0208 xxx 

E-Mail auch: 

 

---

Hinweis: Rufnummer und E-Mail-Adresse editiert.

218

2

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @edutikal  schrieb:

    zwei Gespräche gleichzeitig können sowieso nicht geführt werden.

    Das ist so, denn die Basisstation ist ja mit einem der beiden analogen Anschlüsse des Smart verbunden und über einen analogen Anschluss kann schon seit Beginn der Telefonie nur ein Gespräch gleichzeitig geführt werden.

     

    Um zwei Gespräche gleichzeitig zu führen, müsstest Du eines der Mobilteile von der Sinus A207 Basisstation abmelden und an die interne DECT -Basisstation des Speedport Smart anmelden. Wobei besser geeignet wären die aktuellen Speedphone 12 für den Speedport Smart. Damit wären dann auch die Komfortfunktionen des Speedport Smart wie HD-Voice möglich.

     


    @edutikal  schrieb:

    Das Gespräch kann aber nur am a207 (das mit Basisstation) angenommen werden. Abgehend kann nur am a207 telefoniert werden;

    Das Sinus 207 Pack ist korrekt nach Bedienungsanleitung an die Basisstation des Sinus A207 angmeldet worden? Ich würde es von der Basisstation abmelden, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu anmelden.

     

    Solange beide Mobilteile mit der Sinus A207 Basisstation verbunden sind, hat das Problem gar nichts mit dem Speedport Smart zu tun.

     

    Hier findest Du die Bedienungsanleitungen:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/sinus/zubehoer-sinus/sinus-2.../sinus-207

     

    Gruß Ulrich

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @edutikal,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Von @UlrichZ kam hier schon die richtige Begründung, weshalb mit der aktuellen Konfiguration nicht zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden können. Es liegt daran, dass beide Handgeräte ein einer analogen Basisstation angemeldet sind.
    Trotzdem sollten auf diese Weise beide Mobilteile gleichermaßen für abgehende und ankommende Gespräche nutzbar sein - nur eben nicht gleichzeitig.

    Das zweite Mobilteil sollte besser direkt an der internen Basisstation des Routers angemeldet werden. So kann es unabhängig und zeitgleich benutzt werden. Falls gewünscht lässt sich dem Telefon im Routermenü sogar eine eigene Rufnummer zuweisen.

    Falls dazu noch Fragen aufkommen sollten, melden Sie sich gern wieder hier.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

13913

2

2

2 Sterne Mitglied

in  

2174

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

687

0

3