Gelöst
Probleme nach Firmwareupdate Speedport Smart 4 R Typ B Hybrid
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe ein Update per GUI "Halbautomatisches Update" auf Version 010153.3.5.002.0 gemacht.
Leider scheint nun die Hybrid Boost Funktion nicht mehr zu funktionieren. Ich meine es fehlen auch ein paar GUI Menupunkte zu diesem Feature.
Ich weiss leider nicht welche Firmware vorher drauf war. Könntet Ihr mir eine passende Firmware zur Verfügung stellen?
Gruss
André
209
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
4095
0
5
vor 6 Monaten
205
0
6
Gelöst
vor 4 Jahren
18896
18
3
505
0
1
Gelöst
vor 11 Monaten
729
1
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
Wenn der 5G -Empfänger verbunden ist, ist Hybrid aktiv.
0
0
vor einem Jahr
Könntet Ihr mir eine passende Firmware zur Verfügung stellen?
Jede offizielle Firmware die die Telekom für deinen Router anbietet findest du unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport
Üblicherweise hält es die Telekom allerdings so, das sie in diesem Downloadportal nur die aktuellste zuletzt verfügbare Version anbietet.
P.S. Die Version die du genannt hast ist die Auslieferungsfirmware des Speedport Smart 4R. Was für ein Update also willst du gemacht haben?
0
4
von
vor einem Jahr
Hallo Ralfguet,
ja in meiner Verzweiflung habe ich einen Werksreset gemacht, sorry das ich das nicht erwähnt hatte.
Danke für Eure Bemühungen.
von
vor einem Jahr
in meiner Verzweiflung habe ich einen Werksreset gemacht
Nach diesem Werksreset waren im UI die in den Bildern gezeigten Ansichten?
Dann sollten Sie einen weiteren Werksreset machen, aber mit getrenntem Link-Kabel zum 5G -Empfänger. Der Link sollte erst wieder verbunden werden, wenn der Smart nach dem Werksreset die Verbindung zum DSL und Internet hergestellt hat.
von
vor einem Jahr
Dann sollten Sie einen weiteren Werksreset machen, aber mit getrenntem Link-Kabel zum 5G -Empfänger.
@urfinjuice: Zeige uns danach mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Der Link sollte erst wieder verbunden werden, wenn der Smart nach dem Werksreset die Verbindung zum DSL und Internet hergestellt hat.
Anschließend erstellst Du einen weiteren Screenshot der Status-Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Die beiden Ergebnisse zeigst Du uns dann.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo Happy Gilmore,
ich bin mir ziemlich sicher, dass durch das Halbautomatische Update eine neue Firmwareversion installiert wurde. Ich habe ja nicht die Firmware hoch geladen und manuell installiert. Aktuell ist der 5G Empfänger wie vorgegeben mit PPPOE Adapter verbunden und leuchten alle 3 Lampen grün.
Im Router sehe ich im Status Verbindung über externes Modem und nicht den Hybrid Eintrag. Im Menü Internet ist kein Eintrag mehr zu 5G . Vor dem Update konnte man nicht auf externes Modem umstellen da er schon 5G Hybrid erkannt hatte.
Reboot vom Router und 5G Empfänger habe ich mehrfach gemacht.
0
0
vor einem Jahr
Die Einträge im UI für den 5G -Empfänger verschwinden normalerweise nur bei einem Zurücksetzen des Smart 4 auf die Werkseinstellungen.
Was wird angezeigt, wenn der Link zum 5G -Empfänger getrennt wird.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo,
nach dem reset hat es funktioniert.
Vielen Dank.
0
vor einem Jahr
Hallo @urfinjuice,
prima, dass es mit dem Reset funktioniert hat und vielen Dank an alle Helferlein und Unterstützern.
Viele Grüße
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von