Probleme nach Routerwechsel

11 months ago

Hi, wir haben vorgestern unseren neuen Anschluss geschaltet bekommen, er hat bis davor auch funktioniert. Heute kam unser neuer Speedport smart 4 an und nach Anschluss von diesem können wir leider keine DSL Verbindung mehr aufbauen, sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen. Alle Kabel sind wie vorher angebracht. Wenn ich unter speedport.ip unsere Rufnummern eingeben will, kommt immer eine Fehlermeldung. Wir sind etwas ratlos

197

12

    • 11 months ago

      @Juli27 dann geh ich davon aus das bei der Schaltung etwas schief gegangen ist, wenn beide Router nicht mehr funktionieren.

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen oder 08003301000 anrufen

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hi, das hab ich gestern direkt gemacht, aber die Dame in der Leitung konnte nicht wirklich weiterhelfen und wollte mich dann schnell wieder loswerden. Da ist jetzt ein Ticket offen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @Juli27: Ist das ein Privat- oder ein Geschäftskunden-Anschluss?

       

      Zeige uns doch mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Du nutzt das originale DSL-Kabel, das dem Smart 4 beilag? Das Kabel ist jeweils fest in die TAE -Dose und fest in die graue Buchse des Smart 4 eingestöpselt?

       

      Was zeigt das Display des Smart 4 an?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Ist ein Privatkundenanschluss. Wir haben es mit sämtlichen Kabeln probiert, das was dabei war, das Kabel mit dem es kurz davor noch problemlos funktioniert hat. Wir haben halt keine typische Telefondose mehr, aber wie gesagt das war kein Problem. 

      Ich hab dir mal die Fehlermeldungen angehängt 

       

      20240518_071056.jpg

      20240518_071115.jpg

      Screenshot_20240518_071500_Firefox.jpg

      Answer

      from

      11 months ago

      @Juli27  schrieb:
      Wir haben halt keine typische Telefondose mehr, aber wie gesagt das war kein Problem. 

      @Juli27: Ihr habt aber noch einen DSL- und keinen Glasfaseranschluss? Wie lautet der jetzige Tarif? Welchen Router habt Ihr denn vorher genutzt?

       

      Das Bild macht mich nämlich ein wenig "stutzig":

       

      20240518_071115.jpg

       


      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      11 months ago

      Wir haben VDSL 100 kein glasfaser, wie alle anderen im Haus auch. Wir haben vorher den Speedport Smart genutzt. Wie gesagt, ging bis zum Routerwechsel auch noch am gleichen Standort. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Es kommt jetzt nächste Woche ein Techniker, da trotz blinkender Anzeige nicht mehr gemessen werden kann das ein Endgerät dran ist. Die Hotline geht von einer Verschaltung aus.

      0

    • 11 months ago

      Juli27

      wir haben vorgestern unseren neuen Anschluss geschaltet bekommen

      wir haben vorgestern unseren neuen Anschluss geschaltet bekommen
      Juli27
      wir haben vorgestern unseren neuen Anschluss geschaltet bekommen

      @Juli27: Wieso habt Ihr denn einen neuen Anschluss erhalten?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Weil wir umgezogen sind in eine Neubauwohnung

      Answer

      from

      11 months ago

      Juli27

      Weil wir umgezogen sind in eine Neubauwohnung

      Weil wir umgezogen sind in eine Neubauwohnung
      Juli27
      Weil wir umgezogen sind in eine Neubauwohnung

      @Juli27: Wenn Ihr umgezogen seid, dann ist doch auch die Verkabelung neu?! Ich verstehe es nicht. Am alten Anschluss mit anderer Verkabelung hat der Smart 2 funktioniert, jetzt der Smart 2 und Smart 4 mit neuer Verkabelung nicht mehr. Also könnte es doch auch an der Verkabelung liegen.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich verstehe ehrlich gesagt ihre Antwort nicht. Wir sind umgezogen, der Anschluss wurde geschaltet und das Internet hat mit der vorhandenen Verkabelung in der neuen Wohnung funktioniert. Wir haben uns im Nachgang jetzt nur einen neuen Router gegönnt und nach dem anschließen haben beide Router unabhängig voneinander an der Leitung nicht mehr funktioniert, obwohl es 1:1 angeschlossen wurde

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Juli27

      Hi, wir haben vorgestern unseren neuen Anschluss geschaltet bekommen, er hat bis davor auch funktioniert.

      Hi, wir haben vorgestern unseren neuen Anschluss geschaltet bekommen, er hat bis davor auch funktioniert.
      Juli27
      Hi, wir haben vorgestern unseren neuen Anschluss geschaltet bekommen, er hat bis davor auch funktioniert.

      @Juli27: Da habe ich ganz einfach diesen Satz falsch verstanden: "er hat bis davor auch funktioniert", also bis der neue Anschluss geschaltet wurde hat der alte Anschluss funktioniert - so habe ich es verstanden.

       

      Aber egal, wartet auf den Techniker. Wenn der neue Anschluss nach der Schaltung zunächst funktioniert hat und nach dem Wechsel vom Smart 2 auf den Smart 4 jetzt keine DSL-Verbindung mit beiden Smarts mehr hergestellt werden kann, gehe ich nicht von einer Verschaltung aus - außer im gleichen Haus wurde parallel ein weiterer Anschluss neu geschaltet.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from