Probleme - Neubau - Anschluss

vor einem Jahr

Hallo, 

 

Ich telefoniere wie ein blöder seit Wochen mit der Telekom und dem Vermieter. Keiner kann mir helfen und schiebt es auf den anderen. 

 

Ich bin zum 1.8 in ein Neubau gezogen. Leider gibt es bis heute kein Anschluss in der Wohnung. Das Glasfaser Kabel liegt bereits in der Wohnung.. und weiter ? 

 

Die Kundenberater*innen sagen immer wieder, dass nichts zu sehen ist im System. 

 

Der Vermieter sagt, das macht die Telekom und er hat seinen Teil erfüllt. 

 

Was soll ich denn noch machen ?

 

Grüsse 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Der Vermieter hat damit nix zutun, der beauftragt die Telekom mit der Erschließung und ist damit raus. 

    Maximal kann man den vorhalten, falls er sich nicht früh genug darum gekümmert hat. 

    Nur weil nen Kabel bei dir in der Wohnung liegt, heißt das doch nix. 

    Der ganze Rest muss ja auch da sein.

     

    Du musst da nix machen, mehr als Auftrag erteilen und erreichbar sein ist nicht. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    hi.. ja eben.. liegt halt nur das Kabel drin. Mehr nicht 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Hallo, 

    Ich bin zum 1.8 in ein Neubau gezogen. Leider gibt es bis heute kein Anschluss in der Wohnung. Das Glasfaser Kabel liegt bereits in der Wohnung.. und weiter ? 

    Die Kundenberater*innen sagen immer wieder, dass nichts zu sehen ist im System. 

    Der Vermieter sagt, das macht die Telekom und er hat seinen Teil erfüllt. 

    Was soll ich denn noch machen ?


    Warten!

    Anschluß ist beantragt?

    (gibt es schon einen Bereitstellungstermin?)

     

    Weil ich habe keine Ahnung wer bei euch ausbaut,

    erst wenn der Ausbauer die NE3 gebaut hat und eine Rückmeldung hat das NE4 gebaut ist,

    kann er den GF-Ausbau zur Bebuchung frei geben.

     

    Vorher kann kein GF-Anschluß gebucht und bereit gestellt werden.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Internet und TV beantragt. Das lustige ist, dass tv bereitgestellt ist ab 14.8., aber kein Fiber Node vorhanden ist. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Gelöschter Nutzer und herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Dass es bei der Bereitstellung eines Anschlusses in einem Neubau zu Problemen kommt, tut mir leid.

     

    Sei doch bitte so nett und hinterlege deine Daten in deinem Profil und nenne mit ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt. Dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Gelöschter Nutzer , 

     

    erst einmal ♥️-lich Willkommen in unserer Community. 😊

    Entschuldige bitte die späte Reaktion auf deine Nachricht. 

     

    Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Sag mir gerne Bescheid, wann es morgen zeitlich bei dir passt. Dann versuche ich es erneut.

     

    Hab einen schönen Abend. 😊

     

    Viele Grüße

    Jenny W.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Gelöschter Nutzer 

     

    Danke für das nette Telefonat. Wie besprochen mach ich mich auf die Suche nach Informationen zu deinem Auftrag. Ich melde mich hier wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.

     

    Viele Grüße Katja M.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Katja M. @Jenny W.  Alohe Team, schaut mal bitte hier, da scheint es noch zu stocken. Auch gab es in diesem Thread keine Rückmeldung von euch. 

     

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anschluss/m-p/6373643

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Auch hier noch mal Guten Morgen @Gelöschter Nutzer.

     

    Ich habe versucht mich durch alle erstellten Threads und auch durch die Privatnachricht zu lesen. Die letzte Info die meine Kollegin @Katja M. per Privatnachricht mitgeteilt hat ist, dass Kontakt mit dem Bauherrenservice aufgenommen werden muss.

     

    Da wir die Aufträge des Bauherrenservice nicht einsehen können, habe ich dazu mal eine Kollegin befragt die Einsicht hat. Der Bauherrenauftrag ist weiterhin offen, da noch nicht alles abgeschlossen und final dokumentiert wurde. Daher muss alles Weitere mit dem Bauherrenservice besprochen werden, da wir diese Thematik nicht bearbeiten. Uns sind hier die Hände gebunden.

     

    Grüße Anne W.

     

     

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