Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme zum SHW dauerhaft gelöst?
vor 5 Jahren
Hallo, wurden die Probleme bzgl. des SHW und Smart 3 nun bereits dauerhaft gelöst oder arbeitet Ihr hoffentlich noch fieberhaft an eine Lösung? Ich habe es nun auch endlich mal geschafft den SHW und Smart 3 zum zusammen arbeiten zu bringen Keine schöne Erfahrung und was für ein Zeitverlust. Über zwei Stunden dauerte es da mir der kleine MoFo, also ich meinte SHW , nur fünf Sekunden zum Reset gegeben hat, hat es ca. hunderte Anläufe gebraucht bis denn die heilige grüne Status LED dauerhaft leuchtete und die Signal LED blinkte. Kann doch echt nicht angehen sowas 😕 Wiederholt sich das ganze Spiel beim nächsten Firmware Update des SHW ? Dann kommt der SHW zurück... !
243
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
201
0
2
vor 4 Jahren
496
0
1
456
0
1
UlrichZ
vor 5 Jahren
Über zwei Stunden dauerte es da mir der kleine MoFo, also ich meinte SHW , nur fünf Sekunden zum Reset gegeben hat, hat es ca. hunderte Anläufe gebraucht bis denn die heilige grüne Status LED dauerhaft leuchtete und die Signal LED blinkte.
Über zwei Stunden dauerte es da mir der kleine MoFo, also ich meinte SHW , nur fünf Sekunden zum Reset gegeben hat, hat es ca. hunderte Anläufe gebraucht bis denn die heilige grüne Status LED dauerhaft leuchtete und die Signal LED blinkte.
Also, ich habe hier drei Discs, die ich zu Testzwecken mit unterschiedlichen Speedports verbinde und daher häufig resette. Deine Beobachtung habe ich noch nicht gemacht. Evtl. liegt es daran, dass ich das Verhalten der Discs kenne und die notwendige Geduld mitbringe:
Der Resetvorgang über die rückseitige versteckte kleine Taste dauert grundsätzlich etliche Minuten, ca. 5 Sekunden bis der Resetvorgang startet (alle LEDs blinken auf), der interne Speicher wird gelöscht und dann startet die Disc neu. Bis die Status-LED leuchtet und die Signal-LED blinkt dauert es mindestens 5 Minuten, so steht es auch in der Bedienanleitung. Dafür muss Geduld mitgebracht werden! Ein vorheriges Eingreifen ( WPS -Taste drücken, Netzteil ziehen ...) stört diesen Vorgang.
Gruß Ulrich
7
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe hat @UlrichZ Dir hier schon entsprechend geantwortet und das Verhalten etwas genauer beschrieben. Sind noch Fragen offen geblieben? Wenn ja, dann immer her damit.
Grüße Anne W.
0
0