PS5: Internet für ein paar Minuten weg und dann wieder da
vor 20 Stunden
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem umgezogen und gestern war erst der Techniker da, um mir den Anschluss einzurichten. Es gab anfangs Probleme mit dem Router, bis sich herausgestellt hat, dass dieser defekt war. Die Verbindung war da aber der Router wollte wohl nicht so ganz. Er hat mir dann einen neuen gegeben.
Jedenfalls bin ich eine Zockerin und heute war es mehrmals so, dass zwischendurch das WLAN auf der PS5 fehlgeschlagen war aber auf dem Handy ganz normal weiter lief. Ich habe kein LAN Kabel dran, weil der Router ein Meter von der PS5 entfernt ist und ich denke mit einem LAN Kabel hätte ich dasselbe Problem.
Ich habe den Speedport Smart 4 und den Tarif MagentaZuhause XL. Ist ein DSL Anschluss und kein Glasfaser.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
45
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
109
0
4
vor 12 Jahren
12400
0
12
178
0
3
vor 6 Jahren
489
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 20 Stunden
Ich habe kein LAN Kabel dran, weil der Router ein Meter von der PS5 entfernt ist und ich denke mit einem LAN Kabel hätte ich dasselbe Problem.
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem umgezogen und gestern war erst der Techniker da, um mir den Anschluss einzurichten. Es gab anfangs Probleme mit dem Router, bis sich herausgestellt hat, dass dieser defekt war. Die Verbindung war da aber der Router wollte wohl nicht so ganz. Er hat mir dann einen neuen gegeben.
Jedenfalls bin ich eine Zockerin und heute war es mehrmals so, dass zwischendurch das WLAN auf der PS5 fehlgeschlagen war aber auf dem Handy ganz normal weiter lief. Ich habe kein LAN Kabel dran, weil der Router ein Meter von der PS5 entfernt ist und ich denke mit einem LAN Kabel hätte ich dasselbe Problem.
Ich habe den Speedport Smart 4 und den Tarif MagentaZuhause XL. Ist ein DSL Anschluss und kein Glasfaser.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Versuch macht klug. WLAN ausschließen wäre der richtige Schritt.
1
von
vor 19 Stunden
Wird getestet.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Stunden
und ich denke mit einem LAN Kabel hätte ich dasselbe Problem.
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem umgezogen und gestern war erst der Techniker da, um mir den Anschluss einzurichten. Es gab anfangs Probleme mit dem Router, bis sich herausgestellt hat, dass dieser defekt war. Die Verbindung war da aber der Router wollte wohl nicht so ganz. Er hat mir dann einen neuen gegeben.
Jedenfalls bin ich eine Zockerin und heute war es mehrmals so, dass zwischendurch das WLAN auf der PS5 fehlgeschlagen war aber auf dem Handy ganz normal weiter lief. Ich habe kein LAN Kabel dran, weil der Router ein Meter von der PS5 entfernt ist und ich denke mit einem LAN Kabel hätte ich dasselbe Problem.
Ich habe den Speedport Smart 4 und den Tarif MagentaZuhause XL. Ist ein DSL Anschluss und kein Glasfaser.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Mit LAN hättest du nicht unbedingt dasselbe Problem.
Bitte mal ein LAN Kabel besorgen und testen.
Kostet nicht die Welt
WLAN wird von vielen äußeren Faktoren beeinflusst und kann hier und da stören
1
von
vor 19 Stunden
Alles klar, ich werd mir eins besorgen und berichten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
Guten Abend & willkommen @Ariesx96!
bis sich herausgestellt hat, dass dieser defekt war. Die Verbindung war da aber der Router wollte wohl nicht so ganz. Er hat mir dann einen neuen gegeben.
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem umgezogen und gestern war erst der Techniker da, um mir den Anschluss einzurichten. Es gab anfangs Probleme mit dem Router, bis sich herausgestellt hat, dass dieser defekt war. Die Verbindung war da aber der Router wollte wohl nicht so ganz. Er hat mir dann einen neuen gegeben.
Jedenfalls bin ich eine Zockerin und heute war es mehrmals so, dass zwischendurch das WLAN auf der PS5 fehlgeschlagen war aber auf dem Handy ganz normal weiter lief. Ich habe kein LAN Kabel dran, weil der Router ein Meter von der PS5 entfernt ist und ich denke mit einem LAN Kabel hätte ich dasselbe Problem.
Ich habe den Speedport Smart 4 und den Tarif MagentaZuhause XL. Ist ein DSL Anschluss und kein Glasfaser.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Schön, dass du hier zu uns gefunden hast, auch wenn es auf der anderen Seite der Medallie ärgerlich ist, dass es so holprig mit uns gestartet ist.
Mir schwirrt da im Kopf noch "Skill beats Ping" herum, allerdings lässt sich halt nicht alles mehr mit dem eigenen Geschick ausgleichen. Um wirklich sämtliche Unbekannte aus der Gleichung zu bekommen, brauchen wir dann doch mal ein LAN-Kabel. 💪 Da waren @Jumpignon und @Marcel2605 knapp flinker, weil ich noch getippt habe. 🙈
Greetz
Stefan
2
von
vor 19 Stunden
Danke für deine Antwort Stefan, ich werde mir ein LAN Kabel besorgen und dann berichten! :)
von
vor 19 Stunden
Danke für deine Antwort Stefan, ich werde mir ein LAN Kabel besorgen und dann berichten! :)
Danke für deine Antwort Stefan, ich werde mir ein LAN Kabel besorgen und dann berichten! :)
Gerne, gerne. 😀 Mein Geist war willig, doch das Fleisch war rar und zwei andere liebe Menschen waren flinker als ich und daher spiele ich deinen Dank auch mal elegant weiter in die Runde. 👍
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von