PTR-Records bei Connect IP

vor 5 Monaten

Guten Tag,

 

zu unserem  DeutschlandLAN  Connect IP haben wir ein festes IP-Netz erhalten. Wo kann ich für dieses Netz PTR-Records setzen?

Nach dem Login im Kundencenter wird mir lediglich "Sie haben kein Anschlussprodukt das eine feste IP Adresse ermöglicht." angezeigt.

Vielen Dank für einen kleinen Tip.

 

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor 5 Monaten

      @user_254652 Sollte das ein Regiovertrag sein?
      Denn ein normaler GK-Vertrag kann immer eine feste IP bestellen / konfigurieren.

      0

    • vor 5 Monaten

      @wolliballa ,

      @user_254652 spricht von einem DCIP , da bekommt der Kunde ein ganzes IPv4-Subnetz und nicht nur eine einzelne IP.

      Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass das über das BSP konfiguriert wird.

      https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/portal/login.xhtml

      Schau mal. ob du dich da anmelden kannst.

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @user_254652

       

      herzlich Willkommen in unserer Community. 🎉

       

      user_254652

      Nach dem Login im Kundencenter wird mir lediglich "Sie haben kein Anschlussprodukt das eine feste IP Adresse ermöglicht." angezeigt.

      Nach dem Login im Kundencenter wird mir lediglich "Sie haben kein Anschlussprodukt das eine feste IP Adresse ermöglicht." angezeigt.
      user_254652
      Nach dem Login im Kundencenter wird mir lediglich "Sie haben kein Anschlussprodukt das eine feste IP Adresse ermöglicht." angezeigt.

       

      Da war @Patti Müller schneller. 😀Um PTR-Records für das feste IP-Netz deines DeutschlandLAN Connect IP zu setzen, kannst du das Business Service Portal ( BSP ) nutzen. 

       

      Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter. Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns wissen - wir sind gerne für dich da.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten


      Viele Grüße
      Jenny

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