Gelöst

Rückruf bei besetzt

vor 7 Jahren

Hallo,

ich will mal nachfragen, ob die Funktion Rückruf bei besetzt bei Telekom IP Anschlüssen funktioniert ?

Desweiteren inressiere ich mich für SMART Home. Was kostet das monatlich und wie teuer sind die Zusatzgeräte.

Ich brauche es für Heizung ,Licht und Jallousien .

 

Danke

3257

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    ich will mal nachfragen, ob die Funktion Rückruf bei besetzt bei Telekom IP Anschlüssen funktioniert ?

    ich will mal nachfragen, ob die Funktion Rückruf bei besetzt bei Telekom IP Anschlüssen funktioniert ?

    ich will mal nachfragen, ob die Funktion Rückruf bei besetzt bei Telekom IP Anschlüssen funktioniert ?


    ja, die Funktion kann im Telefoniecenter eingestellt/aktiviert werden: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortcallback

     

    Desweiteren inressiere ich mich für SMART Home. Was kostet das monatlich und wie teuer sind die Zusatzgeräte. Ich brauche es für Heizung ,Licht und Jallousien .

    Desweiteren inressiere ich mich für SMART Home. Was kostet das monatlich und wie teuer sind die Zusatzgeräte.

    Ich brauche es für Heizung ,Licht und Jallousien .

    Desweiteren inressiere ich mich für SMART Home. Was kostet das monatlich und wie teuer sind die Zusatzgeräte.

    Ich brauche es für Heizung ,Licht und Jallousien .


    Hier gibt es verschiedene Optionen ab 4,95 €/monatlich - Infos zu den Kosten und auch den Zusatzgeräten hier: https://www.telekom.de/zuhause/smarthome und hier: https://www.telekom.de/zuhause/smarthome/geraete

     

    VG

    Peuki 

    0

  • vor 7 Jahren

    Huhu, Fröhlich es gab da schonmal so einen fall zum Thema Rückruf bei Besetzt. Hier der Forenlink: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rueckruf-bei-Besetzt-am-IP-Anschluss/td-p/1474092

    0

  • vor 7 Jahren

    @Peuki Danke für deine Unterstützung. Fröhlich

    Allen einen schönen Ostermontag. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

  • vor 7 Jahren

    bei besetzt soll beim anrufer das besetzzeichen ertönen

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @baerbel-woytas,

     


    @baerbel-woytas schrieb:

    bei besetzt soll beim anrufer das besetzzeichen ertönen


    das ist jetzt eine andere Thematik als die Urprungsfrage - hierzu bitte anliegende FAQ beachten: Was muss ich beim IP-basierten Anschluss beachten, damit ein weiterer Anrufer das Besetztzeichen bekommt?

    Was muss ich beim IP-basierten Anschluss beachten, damit ein weiterer Anrufer das Besetztzeichen bekommt?

    Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein weiterer Anrufer das Besetztzeichen erhält:  

    • Es wird gerade ein Gespräch geführt oder es sind alle zur Verfügung stehenden Sprachkanäle belegt.
    • In den Routereinstellungen muss das Leistungsmerkmal "Abweisen bei besetzt" aktiviert sein.
    • In den Routern der Speedport-Serie finden Sie diese Einstellungen unter dem Punkt <Telefonie>, <Leistungsmerkmale> (Speedport W501V, 504V, W701V, W721V, W900V, W920V) oder unter dem Punkt <Telefonie>, <Einstellung Telefonnummern>, <Abweisen bei besetzt> (Speedport W723V, W724V, W920V, W921V).
    • Falls Sie genauere Informationen für die Einstellungen in einem Speedport-Routerbenötigen, finden Sie die Anleitung in der jeweiligen Bedienungsanleitung Ihres Speedports. Für Geräte anderer Hersteller schauen Sie bitte in die Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.
    • Es darf keine "Weiterleitung bei besetzt“ im Telefoniecenter eingestellt sein. 
    • Es darf kein weiterer SIP-Client für diese Nummer eingerichtet sein. Ist die Rufnummer bei einem weiteren Gerät aktiv (z. B. Hometalk App), dann wird der Ruf dort zugestellt. Ein Besetztfall ist dann nicht zu erreichen.  


    VG

    Peuki

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @baerbel-woytas,

    hat der Tipp vom @Peuki geholfen?

    Viele Grüße
    Lea C.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @baerbel-woytas,

     


    @baerbel-woytas schrieb:

    bei besetzt soll beim anrufer das besetzzeichen ertönen


    das ist jetzt eine andere Thematik als die Urprungsfrage - hierzu bitte anliegende FAQ beachten: Was muss ich beim IP-basierten Anschluss beachten, damit ein weiterer Anrufer das Besetztzeichen bekommt?

    Was muss ich beim IP-basierten Anschluss beachten, damit ein weiterer Anrufer das Besetztzeichen bekommt?

    Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein weiterer Anrufer das Besetztzeichen erhält:  

    • Es wird gerade ein Gespräch geführt oder es sind alle zur Verfügung stehenden Sprachkanäle belegt.
    • In den Routereinstellungen muss das Leistungsmerkmal "Abweisen bei besetzt" aktiviert sein.
    • In den Routern der Speedport-Serie finden Sie diese Einstellungen unter dem Punkt <Telefonie>, <Leistungsmerkmale> (Speedport W501V, 504V, W701V, W721V, W900V, W920V) oder unter dem Punkt <Telefonie>, <Einstellung Telefonnummern>, <Abweisen bei besetzt> (Speedport W723V, W724V, W920V, W921V).
    • Falls Sie genauere Informationen für die Einstellungen in einem Speedport-Routerbenötigen, finden Sie die Anleitung in der jeweiligen Bedienungsanleitung Ihres Speedports. Für Geräte anderer Hersteller schauen Sie bitte in die Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.
    • Es darf keine "Weiterleitung bei besetzt“ im Telefoniecenter eingestellt sein. 
    • Es darf kein weiterer SIP-Client für diese Nummer eingerichtet sein. Ist die Rufnummer bei einem weiteren Gerät aktiv (z. B. Hometalk App), dann wird der Ruf dort zugestellt. Ein Besetztfall ist dann nicht zu erreichen.  


    VG

    Peuki

    0

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